Pizza, Schnitzel oder Maultaschen?

23.02.2016

Jeden zweiten Freitag hört man einige Schüler und Schülerinnen schon in den Garderoben fragen: Was kochen wir wohl heute?

Bei der Lebenskompetenz Kochen lernen die Schüler und Schülerinnen einfache Gerichte kennen, die sie mit wenig Aufwand zu Hause nachkochen können. Auch eine Zwiebel richtig zu schneiden, will gelernt sein! Ein Ei trennen – wie bekommt man denn das hin, ohne dass doch das ganze Ei in der Schüssel landet?

In der Weihnachtszeit zog dann der beliebte Duft von Lebkuchen durch das ganze Schulhaus, denn auch beim Backen konnte die Gruppe ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Natürlich gehört der Blick zu einer der anderen Kleingruppen dazu – was kann man noch besser machen oder welche Lebkuchen sind runder und schöner geworden?

Zwischendurch landet dann mal ein bisschen Mehl im Gesicht der Freundin… Warum auch nicht?

Pizza, Schnitzel oder Maultaschen?

Was kochen wir wohl heute?