Die Herausforderung III

21.09.2022

E-Mail aus Eichstätt

Liebes Team der Realschule Gut Warnberg,

am frühen Sonntagabend durften wir drei nette Schüler und ihre liebe Begleiterin bei uns aufnehmen. Es waren nur wenige Stunden, die Phillip, Daniel, Moritz und Janina bei uns verbracht haben, aber wir werden uns sicher lange und gern an diese Begegnung erinnern. Unsere drei Kinder waren ganz aufgeregt, wegen des unverhofften Besuchs und völlig fasziniert von dem tollen Abenteuer, das diese drei großen Jungs erleben.

In mir kamen alte Pfadfinder-Erinnerungen hoch, als die vier von ihren Erlebnissen erzählten und wir hoffen, dass unsere Kinder vielleicht auch einmal losziehen, um so ein Stück der Welt und sich selbst neu zu entdecken.

Nun fiebern wir noch ein wenig mit, werden überlegen, wo die vier wohl heute Abend landen… Wir wünschen den vieren und allen Gruppen, die unterwegs sind, viele wertvolle und bereichernde Erfahrungen, viel Kraft, natürlich viel Spaß und Gottes Segen.

Im Anhang senden wir noch ein Bild, das zur Erinnerung heute Morgen beim Frühstück entstanden ist. Vielleicht können Sie es an die vier weiterleiten, denn wir haben es versäumt, uns Kontaktdaten geben zu lassen.

Herzliche Grüße aus Eichstätt!

Die Herausforderung III


24.09.22

Die Herausforderung IV

Endspurt und Heimkehr

21.09.22

Die Herausforderungen II

Neue Eindrücke, mehr Einblicke und endlich Sonne

19.09.22

06.04.22

Schöpfungslobpreis

Religionsunterricht der Klasse 7 im Freien

17.03.22

Faschingsbowling

Monster, Mythen und Mutanten

24.01.22

Biologie zum Anfassen

Die Eigenschaften von Hefepilzen

24.01.22

Lebenskompetenz „Soziale Gruppe“

Pfandeinnahmen für einen guten Zweck

17.12.21

Weihnachtlicher Gruß

Klasse 6 Projektunterricht Kunst


Alle Meldungen