Aufnahme

Schüler*in werden im Schuljahr 2024/25 an der Privaten Realschule in München Solln

Die Aufnahme an der Schule erfolgt unabhängig von konfessionellen Bindungen gemäß den schulrechtlichen Regelungen. Der Eintritt ist in jeder Klassenstufe möglich; in der Regel zu Beginn, in Ausnahmefällen auch während des Schuljahres. Wir empfehlen eine Bewerbung für das nächste Schuljahr bis spätestens zum 30. Mai eines laufenden Schuljahres.

Informieren Sie sich vorab über den Pädagogischen Ansatz, das Schulkonzept und die Schwerpunkte unserer Realschule.

Das Aufnahmeverfahren in die Schule erfolgt in der Regel in drei Schritten:

• Vereinbarung eines persönlichen Gesprächs der Eltern mit der Schulleitung

• Teilnahme des/r Schülers*in an Schnuppertagen und gegebenenfalls Probeunterricht in der Schule

• nach beidseitigem positivem Entschluss: Unterzeichnung der Vertragsunterlagen

Die Zustimmung der Schüler*innen und Eltern zum Selbstverständnis von Gut Warnberg und dessen Regelungen wie etwa der Haus- und Schulkleidungsordnung ist Voraussetzung für die Anmeldung. Weitere Details erfahren Sie jederzeit persönlich unter

360-Grad-Tour durch das Schulhaus

Über die Pfeile im Panorama können Sie sich durch die Räume bewegen. Wenn Sie den Cursor fixieren, können Sie sich drehen. Bitte klicken Sie auch rechts unten auf die verschiedenen Etagen (EG, OG1, OG2).

Infoveranstaltungen

Mi. 15.05.24, 10.45 Uhr
Tag des offenen Klassenzimmers

Am Mittwoch, den 15. Mai 2024 öffnen wir von 10.45 Uhr bis 12.45 Uhr für alle Eltern die Klassenzimmertüren. Wir wollen Ihnen mit diesem Angebot die Gelegenheit bieten, einen kleinen Einblick in den Schulalltag zu gewinnen. So können Sie sich einen persönlichen Eindruck der Räumlichkeiten und der Lernatmosphäre in unserer kleinen, familiären Schule verschaffen. Gerne beantworten Ihnen auch Lehrkräfte und Schulleitung Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schulgeld

Das monatliche Schulgeld beträgt 620 Euro zuzüglich der Kosten für die Ganztagesbetreuung und Verpflegung in Höhe von 270 Euro, insgesamt also 890 EUR. Für Geschwister ermäßigt sich das Schulgeld um 10 Prozent. Auch unabhängig vom elterlichen Einkommen soll Jugendlichen der Besuch unserer Schule ermöglicht werden. Für diesen Zweck unterhält die Schule einen Stipendienfonds, der sich aus Zuwendungen von ehemaligen Schülern*innen, Eltern und Freunden bildet. Über die Vergabe der Stipendien entscheidet der Schulträger.

Download Tarifordnung

Bus

Wir haben ein Schulbusangebot für unsere Schüler*innen mit Bushaltestellen in München und im Landkreis München organisiert.

Schulbusplan

Pendelbusplan

Anmeldung Busfahrten

Schulkleidung

In Gut Warnberg wird Schulkleidung getragen. Die Schulkleidung soll den Schüler*innen helfen, sich auf die Anforderungen des Schulalltags zu konzentrieren. Sie ist bewusst keine Schuluniform, sondern leger, vielfältig und farbenfroh.

Download Kleiderordnung

Klasse 5 – Eindrücke