Fasching im Bowlingcenter

20.02.2015

Lustige Maskerade im Olympia Bowlingcenter

Am Freitag vor den Faschingsferien stand wieder unser traditionelles Faschingsbowlen auf dem Programm.

An der Wendeschleife in Solln sammelten sich daher am Morgen bei eisigen Temperaturen die ersten Bodyguards, Promis, Clowns, Gorillas und Kraftsportler, um gemeinsam zum Bowlingcenter zu fahren. Dort wartete bereits der Rest der bunt verkleideten Schüler und Lehrer in Gestalt von Schlümpfen, Erdbeeren, Bierflaschen und Wikingern. Zusammen enterten alle die 16 Bowlingbahnen, auf denen schon bald nach Leibeskräften Strikes, Splits und manchmal auch Dogs geworfen wurden.

Zur Stärkung gab es mittags ein Buffet mit Pizza, Chickennuggets und Mini-Frühlingsrollen, an dem die Schüler sich nach Herzenslust bedienen konnten. Zum Abschluss des Tages wurden mit Anne Wolf und Fabian Holzmann die besten Bowler prämiert. Beide hatten mit weit über 100 bzw. 120 Pins in 10 Spielen das meiste Geschick bewiesen (oder war es Können?). Nun stand die Wahl der besten Kostüme an, welche klassenweise durchgeführt wurde. Gewinner waren hier:

Klasse 5: Leon Kißlinger als Gorilla
Klasse 6: Dominique Teßmann als Schlumpf
Klasse 7: Linus v. Riesen, Marc Kissel und Jakob Hauck als Men in Black
Klasse 8: Sebastian Waldinger als Cop
Klasse 9: Niko Vaterrodt als Bodybuilder
Klasse 10: Felix Heuberger als Emily Erdbeer.

Danach räumten alle gemeinsam auf und verabschiedeten sich dann in die wohlverdienten Ferien.


Fasching im Bowlingcenter

Lustige Maskerade im Olympia Bowlingcenter


15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz

30.10.23

Wallfahrt nach Altötting

Besuch der 'Schwarzen Madonna'

25.10.23

La Serenissima vs. Guli Ram Sam Sam

Abschlussfahrt Klasse 10


Alle Meldungen