Gut Warnberg in weiß

30.01.2015

Ganz München ärgerte sich über die verstopften Straßen und die klirrende Kälte. Ganz München?

Nein, nicht ganz… Denn auf Gut Warnberg hatten die Schüler der 6. Klasse ihren Spaß daran, allerlei
mit der weißen Pracht anzustellen.

Zuerst wurden Sprungschanzen rund um den Baldehügel gebaut, um danach mit den Schneeflitzern
allerlei Kunststücke auszuprobieren. Einige Schüler umrundeten mit viel Kraft und Ausdauer immer
wieder den Hügel, bis zum Schluss eine riesige Schneekugel entstand - es sollte die größte Kugel
werden, die Warnberg je gesehen hat.

In der Fitness-Stunde ging es dann mit Herrn Wallner in den Wald, wo eine Schneeburg gebaut und
vor feindlichen Schneekugel-Angriffen verteidigt werden musste.

Der Winter hat auch viele schöne Seiten…


Gut Warnberg in weiß


10.06.26

„Zammgrauft“

Gemeinsam stark: Antigewalt- und Zivilcourageprojekt mit der K8

19.05.26

Unser Tag im „Filmenden Klassenzimmer“!

Projekttag der Klasse 6 bei Bavaria Film

14.05.26

Vocatium München: „Der Ruf der Zukunft“

Messe für Ausbildung und Studium

08.05.26

Bei der Münchner Tafel

Besuch der Sozialen Gruppe

08.05.26

Kunst-Exkursion der 10. Klasse

Ausflug in das Lenbachhaus München

25.03.26

In der Reptilien­auffang­station

Lebendiger Biologieunterricht

25.03.26

„Sauba bleim“

Sucht- und Drogenprävention mit Klasse 7

25.03.26

Chorfahrt und Chorkonzert

Proben in Mühldorf am Inn

19.03.26

Die Warnberg-Praktikanten

Erfahrungen außerhalb des Klassenzimmers

19.03.26

Theatre Week K8

Only in English, please!

19.03.26


Alle Meldungen