Gut Warnberg in weiß
30.01.2015
Ganz München ärgerte sich über die verstopften Straßen und die klirrende Kälte. Ganz München?
Nein, nicht ganz… Denn auf Gut Warnberg hatten die Schüler der 6. Klasse ihren Spaß daran, allerlei
mit der weißen Pracht anzustellen.
Zuerst wurden Sprungschanzen rund um den Baldehügel gebaut, um danach mit den Schneeflitzern
allerlei Kunststücke auszuprobieren. Einige Schüler umrundeten mit viel Kraft und Ausdauer immer
wieder den Hügel, bis zum Schluss eine riesige Schneekugel entstand - es sollte die größte Kugel
werden, die Warnberg je gesehen hat.
In der Fitness-Stunde ging es dann mit Herrn Wallner in den Wald, wo eine Schneeburg gebaut und
vor feindlichen Schneekugel-Angriffen verteidigt werden musste.
Der Winter hat auch viele schöne Seiten…

10.06.26
„Zammgrauft“
Gemeinsam stark: Antigewalt- und Zivilcourageprojekt mit der K8
19.05.26
Unser Tag im „Filmenden Klassenzimmer“!
Projekttag der Klasse 6 bei Bavaria Film
14.05.26
Vocatium München: „Der Ruf der Zukunft“
Messe für Ausbildung und Studium
08.05.26
Bei der Münchner Tafel
Besuch der Sozialen Gruppe
08.05.26
Kunst-Exkursion der 10. Klasse
Ausflug in das Lenbachhaus München
25.03.26
In der Reptilienauffangstation
Lebendiger Biologieunterricht
25.03.26
„Sauba bleim“
Sucht- und Drogenprävention mit Klasse 7
25.03.26
Chorfahrt und Chorkonzert
Proben in Mühldorf am Inn
19.03.26
Die Warnberg-Praktikanten
Erfahrungen außerhalb des Klassenzimmers
19.03.26
Theatre Week K8
Only in English, please!
19.03.26
Sagenspaziergang – die Klasse 6 unterwegs
Rundgang durch München