Expedition der 8. Klasse

30.06.2016

Nach einer Zug- und einer Seefahrt erreichten wir mit Konstanz den Ausgangspunkt unserer Expedition vom 22. bis 24. Juni. Nach einem erfrischenden Bad im Bodensee mussten die Lebensmittel und Getränke für die bevorstehenden Tage gekauft und in den Rucksäcken verstaut werden. Mit der Bahn ging es dann ins Hegau. Übernachtet wurde unter freiem Himmel auf einer Burgruine, wo wir uns erstmal ein häuslich einrichteten und anschließend Holz für unser Grillfeuer suchten. Nach dem gemeinsamen Abendessen konnten wir von unserem Burgberg aus noch einen riesigen, orangenen „Erdbeermond“ bewundern, der vom Horizont aufstieg und sich im fernen Bodensee spiegelte. Am nächsten Tag wanderten wir, jeweils abwechselnd geführt von jeweils zwei Schülern, in großer Hitze zu unserem nächsten Nachtlager, einem See mit glasklarem, flaschengrünen Wasser. Dort wurde fleißig gebadet und natürlich auch wieder gegrillt. Am dritten und letzten Tag ging es nach einem weiteren Fußmarsch dann mit dem Zug zurück nach München.


Expedition der 8. Klasse


19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz

30.10.23

Wallfahrt nach Altötting

Besuch der 'Schwarzen Madonna'

25.10.23

La Serenissima vs. Guli Ram Sam Sam

Abschlussfahrt Klasse 10

25.10.23

Kennenlernfahrt Klasse 5

Unterwegs nach Kempten


Alle Meldungen