Auf nach Kempten!

07.10.2016

Am 28. September 2016 machte sich unsere 5. Klasse auf den Weg nach Kempten. Mit dem Zug ging es durch die grüne Landschaft des Allgäus, bis wir in Kempten ankamen. Im JUFA Hotel wurden wir bestens versorgt und die Zimmer waren hell und schön.

Zu Beginn konnte die Stadtrallye uns historische Einblicke in die römischen Wurzeln der Stadt geben. Als Belohnung winkte eine Kugel Eis. Man kann sich vorstellen, dass diese Aussicht die Schülerinnen und Schüler zu Höchstleistungen motivierte.

Dank des herrlichen Wetters wurde auch am nächsten Tag viel unternommen. Zwei erfahrene Bergsteiger zeigten uns nicht nur die schönsten Wanderwege rund um Kempten, sondern seilten die besonders mutigen Schülerinnen und Schüler an einem Hang ab – ein echtes Abenteuer.

Am Abend besuchten wir gemeinsam das Erlebnisbad Cambomare. Sowohl der Wasserstrudel, als auch die dortigen Rutschen wurden ausgiebig genutzt. Nach diesem sehr aktiven Tag freuten wir uns alle auf unser Bett, um am nächsten Tag sicher wieder nach Hause zu fahren.

Auf nach Kempten!