Besuch im Bayerischen Landtag

24.11.2016

Dieses Jahr war die 10.Klasse im bayerischen Landtag eingeladen. In einer spannenden Führung durch das Gebäude wurde den Schülern das politische System Bayerns näher gebracht. Highlights bildeten der Besuch des Petitionsausschusses und die Fragerunde mit dem Wahlkreisabgeordneten aus München-Giesing Florian von Brunn. Abgerundet wurde das Ganze mit einem leckeren Schnitzel aus der Landtagskantine. Vielen Dank dafür!



22.12.20

15.12.20

Besuch von Bruder Lazarus

Darf man als Mönch zocken und ein Handy haben?

10.12.20

Zur Ruhe kommen

Übungen für Meditation und Achtsamkeit

05.11.20

Expedition in die Steinzeit

Höhlenmalerei hautnah erleben

08.10.20

Projekt- und Präsentationsstunden

Schulentwicklung für die Klassen 5 und 6

08.10.20

Klassenfahrt nach Kempten

Die 5. Klasse lernt sich kennen

22.09.20

Schulgottesdienst

'Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen'

11.09.20

In See stechen und Teamarbeit an Bord

In See stechen und Teamarbeit an Bord

10.09.20

Die Herausforderungen 2020 sind gestartet

Abenteuer der 8. Klasse und 9. Klasse

16.07.20

Eine E-Postkarte an Round Square

Erfahrungen mit der 'Digital School'

30.06.20

Draußenklassenzimmer

Eine mobile DIY-Sitzlandschaft für die SchülerInnen


Alle Meldungen