Besuch im Bayerischen Landtag

24.11.2016

Dieses Jahr war die 10.Klasse im bayerischen Landtag eingeladen. In einer spannenden Führung durch das Gebäude wurde den Schülern das politische System Bayerns näher gebracht. Highlights bildeten der Besuch des Petitionsausschusses und die Fragerunde mit dem Wahlkreisabgeordneten aus München-Giesing Florian von Brunn. Abgerundet wurde das Ganze mit einem leckeren Schnitzel aus der Landtagskantine. Vielen Dank dafür!


17.02.20

Abstraktion

Mit Monotypien das Thema erfahren

17.02.20

Der persönliche Brief

Ein Projekt der Fächer Deutsch und Kunst

13.02.20

KunstPROJEKT Für mehr Farbe im IT-Raum!

Kreative Ideen der 10. Klasse

11.02.20

Ausgrabung auf dem Baldehügel

Praxisübung im Fach Kunst

21.11.19

07.10.19

19.09.19

11.09.19

Tag 2 der Herausforderung

Pizza und Saft in Omas Garten

11.09.19

Es geht los!

Tag 1 der Herausforderung 2019

11.06.19

Andrew Matthews in Warnberg

Besuch und Interview


Alle Meldungen