Besuch im Bayerischen Landtag

24.11.2016

Dieses Jahr war die 10.Klasse im bayerischen Landtag eingeladen. In einer spannenden Führung durch das Gebäude wurde den Schülern das politische System Bayerns näher gebracht. Highlights bildeten der Besuch des Petitionsausschusses und die Fragerunde mit dem Wahlkreisabgeordneten aus München-Giesing Florian von Brunn. Abgerundet wurde das Ganze mit einem leckeren Schnitzel aus der Landtagskantine. Vielen Dank dafür!

Besuch im Bayerischen Landtag


06.04.22

Schöpfungslobpreis

Religionsunterricht der Klasse 7 im Freien

17.03.22

Faschingsbowling

Monster, Mythen und Mutanten

24.01.22

Biologie zum Anfassen

Die Eigenschaften von Hefepilzen

24.01.22

Lebenskompetenz „Soziale Gruppe“

Pfandeinnahmen für einen guten Zweck

17.12.21

Weihnachtlicher Gruß

Klasse 6 Projektunterricht Kunst

15.12.21

Der Pädagoge auf vier Pfoten

Über 'Bilbo' den Schulhund

13.12.21

Christlich-jüdischer Dialog

Im Gespräch mit der Sinai-Grundschule

06.12.21


Alle Meldungen