Besuch im Bayerischen Landtag

24.11.2016

Dieses Jahr war die 10.Klasse im bayerischen Landtag eingeladen. In einer spannenden Führung durch das Gebäude wurde den Schülern das politische System Bayerns näher gebracht. Highlights bildeten der Besuch des Petitionsausschusses und die Fragerunde mit dem Wahlkreisabgeordneten aus München-Giesing Florian von Brunn. Abgerundet wurde das Ganze mit einem leckeren Schnitzel aus der Landtagskantine. Vielen Dank dafür!


Besuch im Bayerischen Landtag


22.12.22

Glücksspielsucht

Theater im Klassenzimmer

21.12.22

Weihnachten im Schuhkarton

Eine Aktion der 'Sozialen Gruppe'

21.12.22

14.12.22

Rorate 2022

Gottesdienst in der Ignatiuskapelle der Warnberger Schwestern

13.12.22

Das Filmende Klassenzimmer

Workshop der 6. Klasse im Bavaria Filmstudio

06.12.22

My student exchange at Gut Warnberg 

A report by Molly Perkin

14.11.22

Biologieunterricht in der Klasse 10

Ein DNA-Zwiebel-Experiment

14.11.22

Hefeexperimente der 8. Klasse

Immer wieder ein Highlight

26.10.22

Wallfahrt zum Kloster Andechs

Glauben praktisch erfahren

26.10.22

Kennenlernfahrt der 5. Klasse nach Kempten

Gemeinsame Erlebnisse verbinden

24.10.22


Alle Meldungen