Betriebspraktikum

29.06.2017

Wie schon im November hatten die Schüler der 9. Klasse im Juni erneut die Möglichkeit ein einwöchiges Praktikum zu absolvieren. Sollte es zu Beginn des Jahres eine soziale Einrichtung sein, so hatten sie diesmal die freie Wahl und haben ihre Stelle abhängig ihrer Interessen gewählt. Wieder einmal stellten alle Schüler fest, wie anstrengend eine Woche Vollzeit-Arbeiten ist, waren aber mit sehr viel Engagement und Begeisterung in den Betrieben tätig. Die Rückmeldungen der Einrichtungen, Firmen und Agenturen waren jedenfalls durchwegs positiv – im Abschlussjahrgang 2017/2018 sitzen vielleicht also die begnadeten PR-Kaufleute, Gärtner, Reisebürokauffrauen, Apothekerinnen und Ärzte von morgen?

Betriebspraktikum


06.04.22

Schöpfungslobpreis

Religionsunterricht der Klasse 7 im Freien

17.03.22

Faschingsbowling

Monster, Mythen und Mutanten

24.01.22

Biologie zum Anfassen

Die Eigenschaften von Hefepilzen

24.01.22

Lebenskompetenz „Soziale Gruppe“

Pfandeinnahmen für einen guten Zweck

17.12.21

Weihnachtlicher Gruß

Klasse 6 Projektunterricht Kunst

15.12.21

Der Pädagoge auf vier Pfoten

Über 'Bilbo' den Schulhund

13.12.21

Christlich-jüdischer Dialog

Im Gespräch mit der Sinai-Grundschule

06.12.21


Alle Meldungen