Betriebspraktikum

29.06.2017

Wie schon im November hatten die Schüler der 9. Klasse im Juni erneut die Möglichkeit ein einwöchiges Praktikum zu absolvieren. Sollte es zu Beginn des Jahres eine soziale Einrichtung sein, so hatten sie diesmal die freie Wahl und haben ihre Stelle abhängig ihrer Interessen gewählt. Wieder einmal stellten alle Schüler fest, wie anstrengend eine Woche Vollzeit-Arbeiten ist, waren aber mit sehr viel Engagement und Begeisterung in den Betrieben tätig. Die Rückmeldungen der Einrichtungen, Firmen und Agenturen waren jedenfalls durchwegs positiv – im Abschlussjahrgang 2017/2018 sitzen vielleicht also die begnadeten PR-Kaufleute, Gärtner, Reisebürokauffrauen, Apothekerinnen und Ärzte von morgen?


Betriebspraktikum


19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz

30.10.23

Wallfahrt nach Altötting

Besuch der 'Schwarzen Madonna'

25.10.23

La Serenissima vs. Guli Ram Sam Sam

Abschlussfahrt Klasse 10

25.10.23

Kennenlernfahrt Klasse 5

Unterwegs nach Kempten


Alle Meldungen