Betriebspraktikum

29.06.2017

Wie schon im November hatten die Schüler der 9. Klasse im Juni erneut die Möglichkeit ein einwöchiges Praktikum zu absolvieren. Sollte es zu Beginn des Jahres eine soziale Einrichtung sein, so hatten sie diesmal die freie Wahl und haben ihre Stelle abhängig ihrer Interessen gewählt. Wieder einmal stellten alle Schüler fest, wie anstrengend eine Woche Vollzeit-Arbeiten ist, waren aber mit sehr viel Engagement und Begeisterung in den Betrieben tätig. Die Rückmeldungen der Einrichtungen, Firmen und Agenturen waren jedenfalls durchwegs positiv – im Abschlussjahrgang 2017/2018 sitzen vielleicht also die begnadeten PR-Kaufleute, Gärtner, Reisebürokauffrauen, Apothekerinnen und Ärzte von morgen?



19.07.21

Eucharistische Wunder und Suppenküche

Besuch der Heilig-Geist-Kirche

23.04.21

Bunte Mischung

Beeindruckende Gesellenstücke der Abschlusskünstler

09.03.21

Stadt-Collagen in Klasse 6

Kunst findet auch im Homeschooling statt

22.12.20

15.12.20

Besuch von Bruder Lazarus

Darf man als Mönch zocken und ein Handy haben?

10.12.20

Zur Ruhe kommen

Übungen für Meditation und Achtsamkeit

05.11.20

Expedition in die Steinzeit

Höhlenmalerei hautnah erleben

08.10.20

Projekt- und Präsentationsstunden

Schulentwicklung für die Klassen 5 und 6

08.10.20

Klassenfahrt nach Kempten

Die 5. Klasse lernt sich kennen

22.09.20

Schulgottesdienst

'Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen'

11.09.20

In See stechen und Teamarbeit an Bord

In See stechen und Teamarbeit an Bord


Alle Meldungen