2. Erste Nacht unterwegs

14.09.2017

Manche Gruppen mussten bei ihrer Herausforderung neben dem kühlen und regnerischen Wetter am ersten Tag auch noch mit verpassten Anschlusszügen (Bodensee-Gruppe) oder Umwegen von 30km (Slowenien-Gruppe) zurechtkommen. Unsere Traunstein-Gruppe hat jedoch trotz Dauerregen eine ihnen angebotene Ferienwohnung ausgeschlagen, weil sie „lieber zelten" und „Abenteuer erleben" wollten. Das Team „Die Coolen und der Leiter" hatten auch besonderes Glück, denn sie wurden in Landshut in einem Kloster aufgenommen und hatten so sogar Betten und eine warme Dusche zur Verfügung. Auch die Gruppe „Valhalla" wurden auf einem Bauernhof umsorgt.


2. Erste Nacht unterwegs


15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz

30.10.23

Wallfahrt nach Altötting

Besuch der 'Schwarzen Madonna'

25.10.23

La Serenissima vs. Guli Ram Sam Sam

Abschlussfahrt Klasse 10


Alle Meldungen