Spende an die Orienthelfer

23.12.2017

In diesem Jahr ging der Erlös von unserem diesjährigen Weihnachtsbasar an die Organisation Orienthelfer e.V.. Der Kabarettist und Vorstand des Vereins Herr Christian Springer besuchte uns am 19.12.2017, um die stolze Summe von 2500 EURO entgegenzunehmen. Herr Springer berichtete den Klassensprechern von der immer noch desolaten Lage in Syrien und den Flüchtlingslagern im benachbarten Libanon. Wir freuen uns sehr, dass unsere Einnahmen in ein Schulprojekt, welches von dem Verein ins Leben gerufen wurde, fließen.



19.04.24

Licht & Schatten

Die Projektpräsentation in Klasse 9

19.04.24

Chorfahrt und Chorkonzert

Queen-Medley in Mühldorf

15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz


Alle Meldungen