Spende an die Orienthelfer

23.12.2017

In diesem Jahr ging der Erlös von unserem diesjährigen Weihnachtsbasar an die Organisation Orienthelfer e.V.. Der Kabarettist und Vorstand des Vereins Herr Christian Springer besuchte uns am 19.12.2017, um die stolze Summe von 2500 EURO entgegenzunehmen. Herr Springer berichtete den Klassensprechern von der immer noch desolaten Lage in Syrien und den Flüchtlingslagern im benachbarten Libanon. Wir freuen uns sehr, dass unsere Einnahmen in ein Schulprojekt, welches von dem Verein ins Leben gerufen wurde, fließen.



19.07.21

Eucharistische Wunder und Suppenküche

Besuch der Heilig-Geist-Kirche

23.04.21

Bunte Mischung

Beeindruckende Gesellenstücke der Abschlusskünstler

09.03.21

Stadt-Collagen in Klasse 6

Kunst findet auch im Homeschooling statt

22.12.20

15.12.20

Besuch von Bruder Lazarus

Darf man als Mönch zocken und ein Handy haben?

10.12.20

Zur Ruhe kommen

Übungen für Meditation und Achtsamkeit

05.11.20

Expedition in die Steinzeit

Höhlenmalerei hautnah erleben

08.10.20

Projekt- und Präsentationsstunden

Schulentwicklung für die Klassen 5 und 6

08.10.20

Klassenfahrt nach Kempten

Die 5. Klasse lernt sich kennen

22.09.20

Schulgottesdienst

'Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen'

11.09.20

In See stechen und Teamarbeit an Bord

In See stechen und Teamarbeit an Bord


Alle Meldungen