Spende an die Orienthelfer

23.12.2017

In diesem Jahr ging der Erlös von unserem diesjährigen Weihnachtsbasar an die Organisation Orienthelfer e.V.. Der Kabarettist und Vorstand des Vereins Herr Christian Springer besuchte uns am 19.12.2017, um die stolze Summe von 2500 EURO entgegenzunehmen. Herr Springer berichtete den Klassensprechern von der immer noch desolaten Lage in Syrien und den Flüchtlingslagern im benachbarten Libanon. Wir freuen uns sehr, dass unsere Einnahmen in ein Schulprojekt, welches von dem Verein ins Leben gerufen wurde, fließen.


06.04.22

Schöpfungslobpreis

Religionsunterricht der Klasse 7 im Freien

17.03.22

Faschingsbowling

Monster, Mythen und Mutanten

24.01.22

Biologie zum Anfassen

Die Eigenschaften von Hefepilzen

24.01.22

Lebenskompetenz „Soziale Gruppe“

Pfandeinnahmen für einen guten Zweck

17.12.21

Weihnachtlicher Gruß

Klasse 6 Projektunterricht Kunst

15.12.21

Der Pädagoge auf vier Pfoten

Über 'Bilbo' den Schulhund

13.12.21

Christlich-jüdischer Dialog

Im Gespräch mit der Sinai-Grundschule

06.12.21


Alle Meldungen