Kennenlernfahrt der 5. Klasse nach Kempten

26.10.2022

In diesem Schuljahr war die Kennenlernfahrt der 5. Klasse besonders aufregend. Schon in der zweiten Schulwoche ging es los Richtung Kempten. Zwei Nächte und drei Tage verbrachten wir gemeinsam in der JUFA Kempten. Unsere Reise stand wohl unter einem guten Stern – wir hatten traumhaftes Wetter und auch die Stimmung war durchgehend blendend! Nicht nur die schönen und großzügigen Zimmer, auch das üppige Frühstücks- und Abendessensbuffet waren ganz nach dem Geschmack der 5. Klasse. Das Waffeleisen beim Frühstück war nur leider für alle übrigen Gäste dauerhaft durch unsere Schüler und Schülerinnen besetzt.

Am ersten Tag sind wir direkt in die Innenstadt spaziert und machten den Spielplatz, den 1 Euro Shop und die Eisdiele am großen Stadtplatz unsicher. Abends nutzten wir dann das schöne Außengelände bis zum letzten Sonnenstrahl. Der nächste Tag bot dann richtig viel Action für alle: einen Schnupperkletterkurs und freies Klettern in der Boulderwelt war nur der erste sportliche Programmpunkt des Tages. Nach einem Picknick in der Sonne ging es direkt weiter in das CamboMare, das Erlebnisbad in Kempten. Während die einen lieber im warmen Wasser relaxten, hat man die anderen kaum mehr von den Rutschen wegbekommen. Selbst Herr Pfaller und Frau Tischer wurden vom Bademeister ermahnt, da die Reifenkette dann doch zu lang war……

Unseren letzten Abend haben wir im hauseigenen Kino mit „Ice Age 2“ ausklingen lassen. Am nächsten Morgen ging es dann müde aber gut gelaunt, mit vielen neuen Erinnerungen und neu geschlossenen Freundschaften in Richtung Bahnhof und zurück nach München. Alle waren sich einig: die Kennenlernfahrt war ein voller Erfolg!

Kennenlernfahrt der 5. Klasse nach Kempten

Gemeinsame Erlebnisse verbinden