Rorate

18.12.2023

Am Freitag der zweiten Adventswoche fand wieder ein feierlicher Rorategottesdienst in der Warnberger Ignatiuskapelle statt. Im Fokus stand dieses Mal ein Wort Jesu: „Seid wachsam!“ (vgl. Lk 12, 32-48).

Wer passiv und gemütlich in den Tag hineinlebt, läuft Gefahr, neue Wege zu verpassen und nützliche Entwicklungen zu verschlafen. Allzu starre Gewohnheiten machen unbeweglich und träge. Jesus fordert uns auf, unser Leben selbst in die Hand zu nehmen und selbstbestimmt zu gestalten.

Aber es geht nicht nur um mich! Es geht beim Wachsam-Sein auch darum, sich der Verantwortung bewusst zu werden, eben nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere!

Wir wollen wach sein! Nur wer im Hier und Jetzt lebt, wach ist, kann sich und anderen ein Segen sein und werden!

Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Christoph Wittmann für seinen priesterlichen Dienst und den Warnberger Schwestern!


Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle 2


19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz

30.10.23

Wallfahrt nach Altötting

Besuch der 'Schwarzen Madonna'

25.10.23

La Serenissima vs. Guli Ram Sam Sam

Abschlussfahrt Klasse 10

25.10.23

Kennenlernfahrt Klasse 5

Unterwegs nach Kempten


Alle Meldungen