Streetwork der Sozialen Gruppe Gut Warnberg

20.02.2024

Häufig ist uns gar nicht bewusst, wie privilegiert wir schon dadurch sind, dass wir gesund sind, ein Dach über dem Kopf haben, Kleidung besitzen und ausreichend Nahrung und Trinken haben.

Oftmals vergessen wir, dass es in Deutschland Menschen gibt, denen genau diese grundlegenden und lebensnotwendigen Dinge fehlen.

Um einige dieser Menschen während der kalten Jahreszeit zu unterstützen, machte sich die soziale Gruppe auf den Weg in die Innenstadt. Zunächst wurden Isomatten, Schlafsäcke, Regenbekleidung sowie Mützen und Handschuhe gekauft.

Später überreichten wir die Gegenstände hilfsbedürftigen und obdachlosen Menschen in der Fußgängerzone.

Wir hoffen, dass wir den Menschen durch unsere Aktion eine Freude bereiten konnten. Vielleicht realisierten einige von uns auch, dass viele Dinge in unserem Leben, nicht das sind, für was wir sie halten: Selbstverständlich

Die Soziale Gruppe


Streetwork der Sozialen Gruppe Gut Warnberg

Im Winter helfen

Im Winter helfen 2


23.09.25

18.09.25

10.09.25

Meisterwerke hautnah erleben

Exkursion der 9. Klasse Kunstzweig

14.07.25

Gnadenhof Gut Streiflach

Exkursion der Sozialen Gruppe 

11.07.25

Betriebspraktikum 2025

Raus aus dem Klassenzimmer, rein ins Berufsleben!

27.06.25

Sammeln – Glück und Wahn

Kultur und Kunst in Freising

25.06.25

Spendenlauf

Rennen für den guten Zweck

20.06.25

Kunst-Exkursion in die Alte Pinakothek

Alte Meister hautnah erleben

02.06.25

Besuch aus dem Kloster

Bruder Lazarus erzählt vom Leben als Benediktinermönch

19.05.25

Verkaufstalente aus K8 

Ein Tischkicker für einen guten Zweck


Alle Meldungen