Gnadenhof Gut Streiflach
14.07.2025
Exkursion der Sozialen Gruppe
Am vergangenen Freitag machte sich die Soziale Gruppe unserer Schule auf den Weg zum Gnadenhof Gut Streiflach. Dort leben zahlreiche Tiere, die aus schwierigen Situationen gerettet wurden – darunter Pferde, Ziegen, Schweine, Schafe und viele mehr.
Vor Ort bekamen wir spannende Einblicke in die Arbeit des Gnadenhofs und erfuhren, wie die Tiere dort versorgt und betreut werden. Besonders beeindruckend waren die Geschichten hinter den einzelnen Tieren – viele von ihnen haben ein bewegtes Leben hinter sich und genießen nun ein ruhiges Zuhause in Sicherheit.
Natürlich blieb auch Zeit, die Tiere aus nächster Nähe kennenzulernen, sie zu beobachten und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Für alle war es ein besonderer Tag mit vielen neuen Eindrücken und einem stärkeren Bewusstsein dafür, wie wichtig Tier- und Umweltschutz ist.



10.06.26
„Zammgrauft“
Gemeinsam stark: Antigewalt- und Zivilcourageprojekt mit der K8
19.05.26
Unser Tag im „Filmenden Klassenzimmer“!
Projekttag der Klasse 6 bei Bavaria Film
14.05.26
Vocatium München: „Der Ruf der Zukunft“
Messe für Ausbildung und Studium
08.05.26
Bei der Münchner Tafel
Besuch der Sozialen Gruppe
08.05.26
Kunst-Exkursion der 10. Klasse
Ausflug in das Lenbachhaus München
25.03.26
In der Reptilienauffangstation
Lebendiger Biologieunterricht
25.03.26
„Sauba bleim“
Sucht- und Drogenprävention mit Klasse 7
25.03.26
Chorfahrt und Chorkonzert
Proben in Mühldorf am Inn
19.03.26
Die Warnberg-Praktikanten
Erfahrungen außerhalb des Klassenzimmers
19.03.26
Theatre Week K8
Only in English, please!
19.03.26
Sagenspaziergang – die Klasse 6 unterwegs
Rundgang durch München