Herbstfest der Klasse 8

29.11.2013

Herr, es ist Zeit, der Sommer war sehr groß…

Am Freitag, den 8. November, lud die Klasse 8 zu ihrem Herbstfest ein, um Eltern, Lehrer, Pädagogen und Schulleitung auf die besinnliche Jahreszeit einzustimmen und vorsorglich mit Punsch, Kaffee, heißer Kürbissuppe und süßen Waffeln gegen den bevorstehenden Winter zu wappnen. Doch nicht nur für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Herbstgedichte, ein französischer Rap und eine Tanzperformance unterhielten die Gäste und zeigten, wie vielseitig unsere Schüler sind. Außerdem gab es kleine Kunstwerke und echte Halloween-Kürbisse zu sehen. Dass der Herbst auch die Zeit der Rückbesinnung ist, demonstrierte die Klasse anschaulich in einer Foto-Präsentation mit den Highlights des vergangenen Schuljahres.

Das Klassleitungsteam möchte sich herzlich für die geduldige Unterstützung durch Schulleitung und Kollegen während der Vorbereitung bedanken, besonders aber auch bei den Eltern, die so zahlreich erschienen sind und den Nachmittag so für die Schüler und die Schule zu einem ganz besonderen Ereignis werden ließen. Wir freuen uns darauf, sie am Weihnachtsbasar wiederzusehen.


17.02.20

Abstraktion

Mit Monotypien das Thema erfahren

17.02.20

Der persönliche Brief

Ein Projekt der Fächer Deutsch und Kunst

13.02.20

KunstPROJEKT Für mehr Farbe im IT-Raum!

Kreative Ideen der 10. Klasse

11.02.20

Ausgrabung auf dem Baldehügel

Praxisübung im Fach Kunst

21.11.19

07.10.19

19.09.19

11.09.19

Tag 2 der Herausforderung

Pizza und Saft in Omas Garten

11.09.19

Es geht los!

Tag 1 der Herausforderung 2019

11.06.19

Andrew Matthews in Warnberg

Besuch und Interview


Alle Meldungen