Herbstfest der Klasse 8

29.11.2013

Herr, es ist Zeit, der Sommer war sehr groß…

Am Freitag, den 8. November, lud die Klasse 8 zu ihrem Herbstfest ein, um Eltern, Lehrer, Pädagogen und Schulleitung auf die besinnliche Jahreszeit einzustimmen und vorsorglich mit Punsch, Kaffee, heißer Kürbissuppe und süßen Waffeln gegen den bevorstehenden Winter zu wappnen. Doch nicht nur für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Herbstgedichte, ein französischer Rap und eine Tanzperformance unterhielten die Gäste und zeigten, wie vielseitig unsere Schüler sind. Außerdem gab es kleine Kunstwerke und echte Halloween-Kürbisse zu sehen. Dass der Herbst auch die Zeit der Rückbesinnung ist, demonstrierte die Klasse anschaulich in einer Foto-Präsentation mit den Highlights des vergangenen Schuljahres.

Das Klassleitungsteam möchte sich herzlich für die geduldige Unterstützung durch Schulleitung und Kollegen während der Vorbereitung bedanken, besonders aber auch bei den Eltern, die so zahlreich erschienen sind und den Nachmittag so für die Schüler und die Schule zu einem ganz besonderen Ereignis werden ließen. Wir freuen uns darauf, sie am Weihnachtsbasar wiederzusehen.

Herbstfest der Klasse 8

Schüler stimmen Eltern, Lehrer, Pädagogen und Schulleitung auf die besinnliche Zeit ein