Herbstfest der Klasse 8

29.11.2013

Herr, es ist Zeit, der Sommer war sehr groß…

Am Freitag, den 8. November, lud die Klasse 8 zu ihrem Herbstfest ein, um Eltern, Lehrer, Pädagogen und Schulleitung auf die besinnliche Jahreszeit einzustimmen und vorsorglich mit Punsch, Kaffee, heißer Kürbissuppe und süßen Waffeln gegen den bevorstehenden Winter zu wappnen. Doch nicht nur für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Herbstgedichte, ein französischer Rap und eine Tanzperformance unterhielten die Gäste und zeigten, wie vielseitig unsere Schüler sind. Außerdem gab es kleine Kunstwerke und echte Halloween-Kürbisse zu sehen. Dass der Herbst auch die Zeit der Rückbesinnung ist, demonstrierte die Klasse anschaulich in einer Foto-Präsentation mit den Highlights des vergangenen Schuljahres.

Das Klassleitungsteam möchte sich herzlich für die geduldige Unterstützung durch Schulleitung und Kollegen während der Vorbereitung bedanken, besonders aber auch bei den Eltern, die so zahlreich erschienen sind und den Nachmittag so für die Schüler und die Schule zu einem ganz besonderen Ereignis werden ließen. Wir freuen uns darauf, sie am Weihnachtsbasar wiederzusehen.

Herbstfest der Klasse 8

Schüler stimmen Eltern, Lehrer, Pädagogen und Schulleitung auf die besinnliche Zeit ein


06.04.22

Schöpfungslobpreis

Religionsunterricht der Klasse 7 im Freien

17.03.22

Faschingsbowling

Monster, Mythen und Mutanten

24.01.22

Biologie zum Anfassen

Die Eigenschaften von Hefepilzen

24.01.22

Lebenskompetenz „Soziale Gruppe“

Pfandeinnahmen für einen guten Zweck

17.12.21

Weihnachtlicher Gruß

Klasse 6 Projektunterricht Kunst

15.12.21

Der Pädagoge auf vier Pfoten

Über 'Bilbo' den Schulhund

13.12.21

Christlich-jüdischer Dialog

Im Gespräch mit der Sinai-Grundschule

06.12.21


Alle Meldungen