Wintersporttag am Spitzingsee

28.02.2013

Am Donnerstag, 28.02.2013 machte sich die gesamte Private Realschule Gut Warnberg  auf, um am Spitzingsee den ersten gemeinsamen Wintersporttag zu verbringen.

Ausgerüstet mit Ski, Snowboard, Proviant und guter Laune fuhren wir in zwei Bussen Richtung Berge. Je näher wir unserem Ziel kamen, desto besser wurde das Wetter. Kurz  vor Spitzing durchbrachen wir dann den Hochnebel und wurden von strahlendem Sonnenschein empfangen.

Nachdem am Ziel alle ihre Ausrüstung beisammen und sich in ihren Gruppen zusammengefunden hatten, teilten wir uns auf: Die Skifahrer düsten samt Skilehrer und Betreuer Richtung Kurvenlift, um die vielen Skihänge zu erkunden. Die Wander-Rodel-Gruppe hingegen marschierte Richtung Untere Firstalm, von wo aus später gerodelt werden konnte. Da die Sonne schon recht kräftig war, kamen die Wanderer schon bald so richtig ins Schwitzen. Auf der Hütte angekommen nutzten einige daher die Pause, um sich zu erholen. Die anderen rodelten fröhlich wieder bergab, wohl wissend, dass sie den Berg auch wieder rauf laufen mussten.

Mittags trafen sich dann alle Schüler und Lehrer zum Essen auf der Unteren Firstalm. Nach anfänglichem Hüttenchaos waren dann doch irgendwann alle mit einer Mahlzeit und einem Getränk versorgt.  Nach dem Essen ging es noch einmal zurück auf die Piste, in den Funpark  oder auf die Rodelbahn, bis sich am Nachmittag alle wieder bei den Bussen sammelten. Müde und zufrieden traten wir dann die Heimfahrt an. Deren Highlight war sicherlich der Steinschlagschaden am Fenster eines Busses, der vor allem bei den Jungs für viel Aufregung und Spekulationen sorgte.

Fazit: Es war ein toller Tag mit grandiosem Wetter. Es war für Jeden etwas dabei. Es hat Spaß gemacht und keiner hat sich verletzt. Es ist zwar noch nicht alles rund gelaufen, aber: Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder einen Wintersporttag geben, auf den wir uns schon jetzt freuen.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Skilehrern der Schneesportschule Isartal, sowie bei Frau Bischof-Haslach und Herrn Dessel für ihre Unterstützung bei der Betreuung der Skigruppen bedanken.

Silke Dessel und Marc Prokopp

Wintersporttag am Spitzingsee