2. Platz bei crossmedia

03.12.2014

Schüler unserer 7. Klasse nahmen im letzten Schuljahr unter Anleitung unserer Kunstlehrerin Frau Sartor-d’Avigdor am landesweiten Multimedia Kreativwettbewerb Crossmedia teil. Rund 570 Schülerinnen und Schüler hatten sich an Crossmedia 2014 beteiligt und über 110 Beiträge eingereicht. In Filmen, Hörspielen und Songs, auf Plakaten und in Bildern, mit Computerspielen oder interaktiven DVDs, auf Websites oder in Fotobüchern bearbeiteten die Jugendlichen schulische, gesellschaftliche oder persönliche Themen. Inspiriert durch eine Ausstellung über Lorna Simpson im Haus der Kunst fertigten die Schüler am Gut Warnberg eigene Kunstwerke mit dem Werktitel „Hairy Simpson“ an, haarige Selbstportraits an Kopierer und iPad. Im Englischunterricht verfassten sie zu jedem Werk ein kurzes Wortspiel-Gedicht. Anfang Oktober kam dann die überraschende Nachricht vom Kultusministerium: Wir gehören in der Kategorie „Sprache und Text“ zu den Bestplatzierten! Bei der von Markus Othmer moderierten Preisverleihung am 26.11.14 erfuhren wir, dass wir den mit 600€ dotierten 2. Platz erlangt haben, welchen unsere jungen Künstler voller Stolz von der LBS Landesbausparkasse Bayern entgegen nahmen.

Galerie der Kunstwerke

Alle Gewinner Crossmedia Wettbewerb 2014

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 7 und unsere Kunstlehrerin Frau Sartor-d'Avigdor!

2. Platz bei crossmedia

2. Platz für die Klasse 7