Fitness-Parcours

20.05.2014

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein- das vorgezogene Frühlingswetter nutzten wir - die Klasse 5 - in
unseren letzten drei Fitness-Stunden für einen Fitness-Parcours mit lustigen Spielstationen.
In unserem schönen, großen Schulgarten hatte unser Pädagoge sechs verschiedene Stationen
aufgebaut, die vom Tischtennisspiel bis zum Wetthüpfen rund um den Baldehügel reichten.
Die Zweier-Teams lösten die Aufgaben mit Bravour und schafften so im besten Fall bis zu acht
Runden.

Als gemeinsamen Abschluss spielten wir das Fischstäbchen Spiel:

Ein „Koch“ fängt die „Fischstäbchen“, die dann in der „Pfanne“ brutzeln müssen. Dabei kann es
jedoch passieren, dass die „Fischstäbchen“ einfach wieder aus der „Pfanne“ hüpfen ...

Der Parcours war anstrengend, aber durch die lustigen Spiele mit viel Spaß verbunden. Am Besten
sagt es ein Zitat von Schüler Elias: „Ich bin total kaputt, aber ich könnte es morgen gleich nochmal
machen.“

Also... auf ein nächstes Mal!


Fitness-Parcours


19.04.24

Licht & Schatten

Die Projektpräsentation in Klasse 9

19.04.24

Chorfahrt und Chorkonzert

Queen-Medley in Mühldorf

15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz


Alle Meldungen