Die Lesenacht

07.07.2014

Nach Schulschluss begann am 5. Juni die Lesenacht mit einer Schnitzeljagd im Wald. Ein Teil der 8. Klasse hatte diese für uns organisiert.

Die Schatztruhe wurde schnell gefunden und der Inhalt rasch verspeist.

Anschließend wurde auf dem Baldehügel gegrillt. Jeder Schüler hatte sein Grillfleisch dabei und Herr Wallner und Frau Twardon sorgten dafür, dass das Feuer noch lange nicht ausging. Als Nachspeise gab es leckeres Eis und selbstgemachte Brownies.

Am Lagerfeuer wurde noch viel geredet, gelesen und der Sternenhimmel bestaunt.

Danach mussten wir Zähne putzen und uns bettfertig machen. Wir hatten noch halb die Zahnbürste im Mund, als plötzlich hinter einem Vorhang das „Warnberger Nachtgespenst“ zum Vorschein kam
und uns gehörig erschreckte.

Zur Geschichte von den 5 Freunden legten wir uns in unsere gemütlich hergerichteten Schlafstätten und irgendwann tief in der Nacht ging dann das Licht aus.

Am nächsten Morgen frühstückten wir ausgiebig und starteten so gut gestärkt in den letzten Schultag vor den Pfingstferien.

Benedikt, Elias & Santiago Klasse 5


Die Lesenacht


19.04.24

Licht & Schatten

Die Projektpräsentation in Klasse 9

19.04.24

Chorfahrt und Chorkonzert

Queen-Medley in Mühldorf

15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz


Alle Meldungen