Unser Wandertag

05.11.2014

Am Mittwoch den 08.10.2014 sind wir und die 6. Klasse zu unserem ersten Wandertag aufgebrochen. Am Anfang unserer Reise gab es ein ziemliches Chaos wegen dem Lokführerstreik und einer Weichenstörung. Aber mit Ach und Krach haben es dann alle noch in die BOB Richtung Schliersee geschafft. Nach der Ankunft in Schliersee wanderten wir auf den Schliersberg. Auf dem Weg konnten wir Bekanntschaft mit Kühen und Ziegen machen und immer wieder die tolle Aussicht genießen. Auf der Schliersbergalm hatten wir Zeit uns auf dem Abenteuerspielplatz, dem Trampolin und im Bällebad auszutoben. Der eine oder andere nutzte auch die Zeit für eine kleine Stärkung mit Dampfnudeln oder Pommes. Bergab ging es dann auf der Sommerrodelbahn. Teilweise wurde die Fahrt in den Kurven ziemlich rasant, es hat allen (aber) riesigen Spaß gemacht.  Als wir wieder am Bahnhof angekommen waren, konnten wir uns in einem Geschäft noch Proviant für die Heimfahrt kaufen. Es war ein toller Ausflug!

Levin Ruppert, Klasse 5

Unser Wandertag