Spende an die Orienthelfer

25.03.2015

Realschüler unterstützen Orienthelfer e.V. mit einer Spende

Kürzlich übergaben einige Schüler der Realschule Gut Warnberg dem Verein „Orienthelfer e.V.“ einen Spendenscheck in Höhe von 2300 Euro. Diese Summe war der Erlös des Weihnachtsbasars der Schule.

In liebevoller Kleinarbeit hatten die Jugendlichen im Vorfeld gebastelt, Taschen bedruckt, Badezusätze hergestellt, Etiketten gestaltet und gekocht. Untermalt von einem musikalischen Rahmenprogramm und unterstützt von einem gigantischen Kuchenbuffet der Eltern, wurden dann im Rahmen des Basars alle Produkte zum Kauf angeboten. Am Ende des Tages kam so die stolze Summe von 2300 Euro zusammen. Das Geld überreichten die Schüler am vergangenen Donnerstag dem Münchner Kabarettisten Christian „Fonsi“ Springer, der mit seinem Verein „Orienthelfer e.V.“ syrische Flüchtlinge unterstützt. Christian Springer, welcher gerade wieder im Libanon war, freute sich riesig über die Spende. „ Von dem Geld können wir z.B. Sportgeräte oder arabische Musikinstrumente, die sogenannten Ouds, für eine Schule anschaffen, die wir an der syrischen Grenze aufgebaut haben und in der je 400 Flüchtlingskinder in zwei Schichten am Tag unterrichtet werden.“ „Fonsi“ bedankte sich herzlich bei den Schülern für die tolle finanzielle Unterstützung.

Foto: Die stolzen Schüler der Realschule Gut Warnberg mit Christian Springer (rechts) bei der Scheckübergabe

Spende an die Orienthelfer

Kennenlernfahrt Klasse 5