Das Bundepolizeiorchester zu Gast in Warnberg

04.10.2016

Das Bundespolizeiorchester München mit Sitz in München Schwabing spielt unter der Leitung seines Dirigenten Christian Lombardi seit einigen Jahren auch in Schulen. Dank eines Mitglieds des Orchesters, dessen Tochter auf die Realschule Gut Warnberg geht, kam der Kontakt zustande - und wir kamen in den Genuss eines grandiosen Konzertes hier an unserer Schule.

Das symphonische Blasorchester spielte vor den Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium unserer Realschule eine Auswahl bekannter Musical- und Filmmusikstücke, vom König der Löwen über Charlie Chaplin bis hin zu Jurassic Park und Harry Potter. Zwischen den Stücken erklärte Herr Lombardi den Aufbau des Orchesters, den Unterschied zwischen Holz- und Blechblasinstrumenten und stellte alle Instrumente vor. Zusätzlich vermittelte er den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Tätigkeit der Bundespolizei.

Ort des Geschehens war unsere schöne Scheune, die sonst eher als Fläche für unsere Kunstausstellungen oder als Sportstätte für die Freizeit dient. Sie hat mit einer tollen Akustik dem 46 Personen starken Orchester eine passende Bühne geboten. Beinahe entstand der Eindruck, dass es den Bläsern bei der Filmmusik von Jurassic Park gelungen war, das Dach durch den vollen Klang ein Stückchen anzuheben.

Alles in allem ein wirklich schönes Ereignis, das uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Informationen zum Bundespolizeiorchester


Das Bundepolizeiorchester zu Gast in Warnberg


19.04.24

Licht & Schatten

Die Projektpräsentation in Klasse 9

19.04.24

Chorfahrt und Chorkonzert

Queen-Medley in Mühldorf

15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz


Alle Meldungen