Pizza, Schnitzel oder Maultaschen?

23.02.2016

Jeden zweiten Freitag hört man einige Schüler und Schülerinnen schon in den Garderoben fragen: Was kochen wir wohl heute?

Bei der Lebenskompetenz Kochen lernen die Schüler und Schülerinnen einfache Gerichte kennen, die sie mit wenig Aufwand zu Hause nachkochen können. Auch eine Zwiebel richtig zu schneiden, will gelernt sein! Ein Ei trennen – wie bekommt man denn das hin, ohne dass doch das ganze Ei in der Schüssel landet?

In der Weihnachtszeit zog dann der beliebte Duft von Lebkuchen durch das ganze Schulhaus, denn auch beim Backen konnte die Gruppe ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Natürlich gehört der Blick zu einer der anderen Kleingruppen dazu – was kann man noch besser machen oder welche Lebkuchen sind runder und schöner geworden?

Zwischendurch landet dann mal ein bisschen Mehl im Gesicht der Freundin… Warum auch nicht?


16.07.20

Eine E-Postkarte an Round Square

Erfahrungen mit der 'Digital School'

30.06.20

Draußenklassenzimmer

Eine mobile DIY-Sitzlandschaft für die SchülerInnen

09.05.20

My Virus

Gestalte Dein Comic-Corona-Virus!

09.05.20

Kunst-Gesellenstücke der Abschlusskünstler

Beeindruckende Werke zu bestaunen

24.04.20

Lass uns spielen

Planspiel: Das Perlenspiel

24.04.20

Spenden aus Pfandflaschenerlös

Die soziale Gruppe-Warnberg

10.03.20

Die Klassen­sprecher­*innen unterwegs

Wofür sind Wahlen gut?

06.03.20

Dinner in the Dark

Wie fühlt es sich an, blind zu sein und nichts zu sehen?

21.02.20

Von Bangladesh nach Gut Warnberg

Ein Bericht von Nuren

17.02.20

Abstraktion

Mit Monotypien das Thema erfahren

17.02.20

Der persönliche Brief

Ein Projekt der Fächer Deutsch und Kunst


Alle Meldungen