Pizza, Schnitzel oder Maultaschen?

23.02.2016

Jeden zweiten Freitag hört man einige Schüler und Schülerinnen schon in den Garderoben fragen: Was kochen wir wohl heute?

Bei der Lebenskompetenz Kochen lernen die Schüler und Schülerinnen einfache Gerichte kennen, die sie mit wenig Aufwand zu Hause nachkochen können. Auch eine Zwiebel richtig zu schneiden, will gelernt sein! Ein Ei trennen – wie bekommt man denn das hin, ohne dass doch das ganze Ei in der Schüssel landet?

In der Weihnachtszeit zog dann der beliebte Duft von Lebkuchen durch das ganze Schulhaus, denn auch beim Backen konnte die Gruppe ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Natürlich gehört der Blick zu einer der anderen Kleingruppen dazu – was kann man noch besser machen oder welche Lebkuchen sind runder und schöner geworden?

Zwischendurch landet dann mal ein bisschen Mehl im Gesicht der Freundin… Warum auch nicht?


17.02.20

Abstraktion

Mit Monotypien das Thema erfahren

17.02.20

Der persönliche Brief

Ein Projekt der Fächer Deutsch und Kunst

13.02.20

KunstPROJEKT Für mehr Farbe im IT-Raum!

Kreative Ideen der 10. Klasse

11.02.20

Ausgrabung auf dem Baldehügel

Praxisübung im Fach Kunst

21.11.19

07.10.19

19.09.19

11.09.19

Tag 2 der Herausforderung

Pizza und Saft in Omas Garten

11.09.19

Es geht los!

Tag 1 der Herausforderung 2019

11.06.19

Andrew Matthews in Warnberg

Besuch und Interview


Alle Meldungen