Pizza, Schnitzel oder Maultaschen?

23.02.2016

Jeden zweiten Freitag hört man einige Schüler und Schülerinnen schon in den Garderoben fragen: Was kochen wir wohl heute?

Bei der Lebenskompetenz Kochen lernen die Schüler und Schülerinnen einfache Gerichte kennen, die sie mit wenig Aufwand zu Hause nachkochen können. Auch eine Zwiebel richtig zu schneiden, will gelernt sein! Ein Ei trennen – wie bekommt man denn das hin, ohne dass doch das ganze Ei in der Schüssel landet?

In der Weihnachtszeit zog dann der beliebte Duft von Lebkuchen durch das ganze Schulhaus, denn auch beim Backen konnte die Gruppe ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Natürlich gehört der Blick zu einer der anderen Kleingruppen dazu – was kann man noch besser machen oder welche Lebkuchen sind runder und schöner geworden?

Zwischendurch landet dann mal ein bisschen Mehl im Gesicht der Freundin… Warum auch nicht?


Pizza, Schnitzel oder Maultaschen?

Was kochen wir wohl heute?


19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz

30.10.23

Wallfahrt nach Altötting

Besuch der 'Schwarzen Madonna'

25.10.23

La Serenissima vs. Guli Ram Sam Sam

Abschlussfahrt Klasse 10

25.10.23

Kennenlernfahrt Klasse 5

Unterwegs nach Kempten


Alle Meldungen