Fair Trade: Wieviel Nachhaltigkeit steckt im Supermarkt?

24.01.2017

Mit Stift und Zettel ausgerüstet ging es los in den nahen Supermarkt. Da unser aktuelles Thema in Nachhaltigkeit „Fair Trade" lautet, wollten wir uns persönlich davon überzeugen, wieviel faire Produkte ein herkömmlicher Lebensmittelmarkt im Angebot hat. Wir wurden auch relativ schnell fündig: von Bananen über Kaffee/Tee bis zur Schokolade konnten wir einige Fair-Trade-Produkte mit den dazugehörigen Zeichen darauf entdecken. Natürlich darf auch die faire Milch aus Bayern nicht
vergessen werden.

Obwohl wir viele Lebensmittel mit dem Fair-Trade-Zeichen gefunden haben, stellen sie doch im Gesamtsortiment nur einen geringen Anteil dar. Aber immerhin, wir haben über 20 verschiedene Produkte gefunden. Ein guter Anfang!


16.07.20

Eine E-Postkarte an Round Square

Erfahrungen mit der 'Digital School'

30.06.20

Draußenklassenzimmer

Eine mobile DIY-Sitzlandschaft für die SchülerInnen

09.05.20

My Virus

Gestalte Dein Comic-Corona-Virus!

09.05.20

Kunst-Gesellenstücke der Abschlusskünstler

Beeindruckende Werke zu bestaunen

24.04.20

Lass uns spielen

Planspiel: Das Perlenspiel

24.04.20

Spenden aus Pfandflaschenerlös

Die soziale Gruppe-Warnberg

10.03.20

Die Klassen­sprecher­*innen unterwegs

Wofür sind Wahlen gut?

06.03.20

Dinner in the Dark

Wie fühlt es sich an, blind zu sein und nichts zu sehen?

21.02.20

Von Bangladesh nach Gut Warnberg

Ein Bericht von Nuren

17.02.20

Abstraktion

Mit Monotypien das Thema erfahren

17.02.20

Der persönliche Brief

Ein Projekt der Fächer Deutsch und Kunst


Alle Meldungen