Fair Trade: Wieviel Nachhaltigkeit steckt im Supermarkt?

24.01.2017

Mit Stift und Zettel ausgerüstet ging es los in den nahen Supermarkt. Da unser aktuelles Thema in Nachhaltigkeit „Fair Trade" lautet, wollten wir uns persönlich davon überzeugen, wieviel faire Produkte ein herkömmlicher Lebensmittelmarkt im Angebot hat. Wir wurden auch relativ schnell fündig: von Bananen über Kaffee/Tee bis zur Schokolade konnten wir einige Fair-Trade-Produkte mit den dazugehörigen Zeichen darauf entdecken. Natürlich darf auch die faire Milch aus Bayern nicht
vergessen werden.

Obwohl wir viele Lebensmittel mit dem Fair-Trade-Zeichen gefunden haben, stellen sie doch im Gesamtsortiment nur einen geringen Anteil dar. Aber immerhin, wir haben über 20 verschiedene Produkte gefunden. Ein guter Anfang!



19.04.24

Licht & Schatten

Die Projektpräsentation in Klasse 9

19.04.24

Chorfahrt und Chorkonzert

Queen-Medley in Mühldorf

15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz


Alle Meldungen