Fair Trade: Wieviel Nachhaltigkeit steckt im Supermarkt?

24.01.2017

Mit Stift und Zettel ausgerüstet ging es los in den nahen Supermarkt. Da unser aktuelles Thema in Nachhaltigkeit „Fair Trade" lautet, wollten wir uns persönlich davon überzeugen, wieviel faire Produkte ein herkömmlicher Lebensmittelmarkt im Angebot hat. Wir wurden auch relativ schnell fündig: von Bananen über Kaffee/Tee bis zur Schokolade konnten wir einige Fair-Trade-Produkte mit den dazugehörigen Zeichen darauf entdecken. Natürlich darf auch die faire Milch aus Bayern nicht
vergessen werden.

Obwohl wir viele Lebensmittel mit dem Fair-Trade-Zeichen gefunden haben, stellen sie doch im Gesamtsortiment nur einen geringen Anteil dar. Aber immerhin, wir haben über 20 verschiedene Produkte gefunden. Ein guter Anfang!



22.12.20

15.12.20

Besuch von Bruder Lazarus

Darf man als Mönch zocken und ein Handy haben?

10.12.20

Zur Ruhe kommen

Übungen für Meditation und Achtsamkeit

05.11.20

Expedition in die Steinzeit

Höhlenmalerei hautnah erleben

08.10.20

Projekt- und Präsentationsstunden

Schulentwicklung für die Klassen 5 und 6

08.10.20

Klassenfahrt nach Kempten

Die 5. Klasse lernt sich kennen

22.09.20

Schulgottesdienst

'Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen'

11.09.20

In See stechen und Teamarbeit an Bord

In See stechen und Teamarbeit an Bord

10.09.20

Die Herausforderungen 2020 sind gestartet

Abenteuer der 8. Klasse und 9. Klasse

16.07.20

Eine E-Postkarte an Round Square

Erfahrungen mit der 'Digital School'

30.06.20

Draußenklassenzimmer

Eine mobile DIY-Sitzlandschaft für die SchülerInnen


Alle Meldungen