Fair Trade: Wieviel Nachhaltigkeit steckt im Supermarkt?

24.01.2017

Mit Stift und Zettel ausgerüstet ging es los in den nahen Supermarkt. Da unser aktuelles Thema in Nachhaltigkeit „Fair Trade" lautet, wollten wir uns persönlich davon überzeugen, wieviel faire Produkte ein herkömmlicher Lebensmittelmarkt im Angebot hat. Wir wurden auch relativ schnell fündig: von Bananen über Kaffee/Tee bis zur Schokolade konnten wir einige Fair-Trade-Produkte mit den dazugehörigen Zeichen darauf entdecken. Natürlich darf auch die faire Milch aus Bayern nicht
vergessen werden.

Obwohl wir viele Lebensmittel mit dem Fair-Trade-Zeichen gefunden haben, stellen sie doch im Gesamtsortiment nur einen geringen Anteil dar. Aber immerhin, wir haben über 20 verschiedene Produkte gefunden. Ein guter Anfang!



22.12.22

Glücksspielsucht

Theater im Klassenzimmer

21.12.22

Weihnachten im Schuhkarton

Eine Aktion der 'Sozialen Gruppe'

21.12.22

14.12.22

Rorate 2022

Gottesdienst in der Ignatiuskapelle der Warnberger Schwestern

13.12.22

Das Filmende Klassenzimmer

Workshop der 6. Klasse im Bavaria Filmstudio

06.12.22

My student exchange at Gut Warnberg 

A report by Molly Perkin

14.11.22

Biologieunterricht in der Klasse 10

Ein DNA-Zwiebel-Experiment

14.11.22

Hefeexperimente der 8. Klasse

Immer wieder ein Highlight

26.10.22

Wallfahrt zum Kloster Andechs

Glauben praktisch erfahren

26.10.22

Kennenlernfahrt der 5. Klasse nach Kempten

Gemeinsame Erlebnisse verbinden

24.10.22


Alle Meldungen