Die Lesenacht der Klasse 5

23.06.2017

Am Donnerstag vor den Ferien fand die Lesenacht statt. Sie wurde von der Klasse 8 für unsere Klasse organisiert. Nach der Freizeit ging es am Nachmittag mit einer Wasserschlacht los. Dort wollten viele mitmachten, die anderen konnten in der Zwischenzeit spielen. Als die Wasserschlacht vorbei war, haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Die war richtig lustig! Am Ende gab es als Schatz ein Eis für jeden. Danach haben wir auf dem Baldehügel gegrillt und gespielt. Es war sehr schön. Leider haben wir aber keine Nachtwanderung mehr geschafft. Gegen 22 Uhr sind wir dann in die Klassenzimmer gegangen und haben noch lange gelesen. Am nächsten Tag waren alle beim gemeinsamen Frühstück ziemlich müde. Die Lesenacht hat uns wirklich Spaß gemacht!

Danke an Klasse 8!

Klasse 5



19.07.21

Eucharistische Wunder und Suppenküche

Besuch der Heilig-Geist-Kirche

23.04.21

Bunte Mischung

Beeindruckende Gesellenstücke der Abschlusskünstler

09.03.21

Stadt-Collagen in Klasse 6

Kunst findet auch im Homeschooling statt

22.12.20

15.12.20

Besuch von Bruder Lazarus

Darf man als Mönch zocken und ein Handy haben?

10.12.20

Zur Ruhe kommen

Übungen für Meditation und Achtsamkeit

05.11.20

Expedition in die Steinzeit

Höhlenmalerei hautnah erleben

08.10.20

Projekt- und Präsentationsstunden

Schulentwicklung für die Klassen 5 und 6

08.10.20

Klassenfahrt nach Kempten

Die 5. Klasse lernt sich kennen

22.09.20

Schulgottesdienst

'Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen'

11.09.20

In See stechen und Teamarbeit an Bord

In See stechen und Teamarbeit an Bord


Alle Meldungen