Die Lesenacht der Klasse 5
23.06.2017
Am Donnerstag vor den Ferien fand die Lesenacht statt. Sie wurde von der Klasse 8 für unsere Klasse organisiert. Nach der Freizeit ging es am Nachmittag mit einer Wasserschlacht los. Dort wollten viele mitmachten, die anderen konnten in der Zwischenzeit spielen. Als die Wasserschlacht vorbei war, haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Die war richtig lustig! Am Ende gab es als Schatz ein Eis für jeden. Danach haben wir auf dem Baldehügel gegrillt und gespielt. Es war sehr schön. Leider haben wir aber keine Nachtwanderung mehr geschafft. Gegen 22 Uhr sind wir dann in die Klassenzimmer gegangen und haben noch lange gelesen. Am nächsten Tag waren alle beim gemeinsamen Frühstück ziemlich müde. Die Lesenacht hat uns wirklich Spaß gemacht!
Danke an Klasse 8!
Klasse 5



10.06.26
„Zammgrauft“
Gemeinsam stark: Antigewalt- und Zivilcourageprojekt mit der K8
19.05.26
Unser Tag im „Filmenden Klassenzimmer“!
Projekttag der Klasse 6 bei Bavaria Film
14.05.26
Vocatium München: „Der Ruf der Zukunft“
Messe für Ausbildung und Studium
08.05.26
Bei der Münchner Tafel
Besuch der Sozialen Gruppe
08.05.26
Kunst-Exkursion der 10. Klasse
Ausflug in das Lenbachhaus München
25.03.26
In der Reptilienauffangstation
Lebendiger Biologieunterricht
25.03.26
„Sauba bleim“
Sucht- und Drogenprävention mit Klasse 7
25.03.26
Chorfahrt und Chorkonzert
Proben in Mühldorf am Inn
19.03.26
Die Warnberg-Praktikanten
Erfahrungen außerhalb des Klassenzimmers
19.03.26
Theatre Week K8
Only in English, please!
19.03.26
Sagenspaziergang – die Klasse 6 unterwegs
Rundgang durch München