Die Lesenacht der Klasse 5

23.06.2017

Am Donnerstag vor den Ferien fand die Lesenacht statt. Sie wurde von der Klasse 8 für unsere Klasse organisiert. Nach der Freizeit ging es am Nachmittag mit einer Wasserschlacht los. Dort wollten viele mitmachten, die anderen konnten in der Zwischenzeit spielen. Als die Wasserschlacht vorbei war, haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Die war richtig lustig! Am Ende gab es als Schatz ein Eis für jeden. Danach haben wir auf dem Baldehügel gegrillt und gespielt. Es war sehr schön. Leider haben wir aber keine Nachtwanderung mehr geschafft. Gegen 22 Uhr sind wir dann in die Klassenzimmer gegangen und haben noch lange gelesen. Am nächsten Tag waren alle beim gemeinsamen Frühstück ziemlich müde. Die Lesenacht hat uns wirklich Spaß gemacht!

Danke an Klasse 8!

Klasse 5


09.05.20

My Virus

Gestalte Dein Comic-Corona-Virus!

09.05.20

Kunst-Gesellenstücke der Abschlusskünstler

Beeindruckende Werke zu bestaunen

24.04.20

Lass uns spielen

Planspiel: Das Perlenspiel

24.04.20

Spenden aus Pfandflaschenerlös

Die soziale Gruppe-Warnberg

10.03.20

Die Klassen­sprecher­*innen unterwegs

Wofür sind Wahlen gut?

06.03.20

Dinner in the Dark

Wie fühlt es sich an, blind zu sein und nichts zu sehen?

21.02.20

Von Bangladesh nach Gut Warnberg

Ein Bericht von Nuren

17.02.20

Abstraktion

Mit Monotypien das Thema erfahren

17.02.20

Der persönliche Brief

Ein Projekt der Fächer Deutsch und Kunst

13.02.20

KunstPROJEKT Für mehr Farbe im IT-Raum!

Kreative Ideen der 10. Klasse

11.02.20

Ausgrabung auf dem Baldehügel

Praxisübung im Fach Kunst


Alle Meldungen