Mathe-Ausstellung im Ägyptischen Museum

26.01.2017

An einem Dienstag haben wir uns in Solln an der Wendeschleife getroffen. Von dort aus sind wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof gefahren und weiter mit dem Bus zum Museum. Dort folgten wir dem Museumsangestellten eine große Treppe nach unten in die Mathe-Ausstellung. Er erklärte uns viel über Mathematik und zeigte uns an Beispielen wie einer Murmel-oder Carrerabahn, dass Mathe auch immer in der Natur vorkommt.

Später durften wir noch ins Ägyptische Museum und konnten dort einige Fragen aus dem Fach Geschichte beantworten. Nach einem Klassenfoto sind wir zurück zur Schule gefahren.

Lotte Hohrath, Klasse 6


09.05.20

My Virus

Gestalte Dein Comic-Corona-Virus!

09.05.20

Kunst-Gesellenstücke der Abschlusskünstler

Beeindruckende Werke zu bestaunen

24.04.20

Lass uns spielen

Planspiel: Das Perlenspiel

24.04.20

Spenden aus Pfandflaschenerlös

Die soziale Gruppe-Warnberg

10.03.20

Die Klassen­sprecher­*innen unterwegs

Wofür sind Wahlen gut?

06.03.20

Dinner in the Dark

Wie fühlt es sich an, blind zu sein und nichts zu sehen?

21.02.20

Von Bangladesh nach Gut Warnberg

Ein Bericht von Nuren

17.02.20

Abstraktion

Mit Monotypien das Thema erfahren

17.02.20

Der persönliche Brief

Ein Projekt der Fächer Deutsch und Kunst

13.02.20

KunstPROJEKT Für mehr Farbe im IT-Raum!

Kreative Ideen der 10. Klasse

11.02.20

Ausgrabung auf dem Baldehügel

Praxisübung im Fach Kunst


Alle Meldungen