Mathe-Ausstellung im Ägyptischen Museum

26.01.2017

An einem Dienstag haben wir uns in Solln an der Wendeschleife getroffen. Von dort aus sind wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof gefahren und weiter mit dem Bus zum Museum. Dort folgten wir dem Museumsangestellten eine große Treppe nach unten in die Mathe-Ausstellung. Er erklärte uns viel über Mathematik und zeigte uns an Beispielen wie einer Murmel-oder Carrerabahn, dass Mathe auch immer in der Natur vorkommt.

Später durften wir noch ins Ägyptische Museum und konnten dort einige Fragen aus dem Fach Geschichte beantworten. Nach einem Klassenfoto sind wir zurück zur Schule gefahren.

Lotte Hohrath, Klasse 6


 Mathe-Ausstellung im Ägyptischen Museum


19.04.24

Licht & Schatten

Die Projektpräsentation in Klasse 9

19.04.24

Chorfahrt und Chorkonzert

Queen-Medley in Mühldorf

15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz


Alle Meldungen