Mathe-Ausstellung im Ägyptischen Museum

26.01.2017

An einem Dienstag haben wir uns in Solln an der Wendeschleife getroffen. Von dort aus sind wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof gefahren und weiter mit dem Bus zum Museum. Dort folgten wir dem Museumsangestellten eine große Treppe nach unten in die Mathe-Ausstellung. Er erklärte uns viel über Mathematik und zeigte uns an Beispielen wie einer Murmel-oder Carrerabahn, dass Mathe auch immer in der Natur vorkommt.

Später durften wir noch ins Ägyptische Museum und konnten dort einige Fragen aus dem Fach Geschichte beantworten. Nach einem Klassenfoto sind wir zurück zur Schule gefahren.

Lotte Hohrath, Klasse 6

 Mathe-Ausstellung im Ägyptischen Museum


06.04.22

Schöpfungslobpreis

Religionsunterricht der Klasse 7 im Freien

17.03.22

Faschingsbowling

Monster, Mythen und Mutanten

24.01.22

Biologie zum Anfassen

Die Eigenschaften von Hefepilzen

24.01.22

Lebenskompetenz „Soziale Gruppe“

Pfandeinnahmen für einen guten Zweck

17.12.21

Weihnachtlicher Gruß

Klasse 6 Projektunterricht Kunst

15.12.21

Der Pädagoge auf vier Pfoten

Über 'Bilbo' den Schulhund

13.12.21

Christlich-jüdischer Dialog

Im Gespräch mit der Sinai-Grundschule

06.12.21


Alle Meldungen