Selbstlernphase
28.06.2017
Zwei Wochen lang im Mai war der reguläre Stundenplan der 9.Klasse außer Kraft gesetzt. Die Schüler wurden in Gruppen aufgeteilt und haben eigenständig in unterschiedlichen Räumlichkeiten ein Thema bearbeitet. TEIL(EN) war das diesjährige Überthema. So haben sich die einen in Geschichte mit der Teilung Nord- und Südkoreas auseinandergesetzt, andere haben in Englisch das Teilen in sozialen Netzwerken anhand des „share buttons" genauer beleuchtet. Am Ende musste jeder Schüler einen Projektbericht und ein Reflexionstagebuch abgeben. Der krönende Abschluss allerdings war der Vortragsabend vor den Eltern. Die gesamte Organisation, Moderation und Gestaltung des Abends lag in den Händen der Schüler. Mit Hilfe der Eltern gab es noch ein köstliches Buffet, das den informativen und spannenden Abend abgerundet hat. Danke nochmal an alle Eltern, betreuenden Lehrkräfte und Schüler, die diese tolle Selbstlernphase ermöglicht haben!

10.06.26
„Zammgrauft“
Gemeinsam stark: Antigewalt- und Zivilcourageprojekt mit der K8
19.05.26
Unser Tag im „Filmenden Klassenzimmer“!
Projekttag der Klasse 6 bei Bavaria Film
14.05.26
Vocatium München: „Der Ruf der Zukunft“
Messe für Ausbildung und Studium
08.05.26
Bei der Münchner Tafel
Besuch der Sozialen Gruppe
08.05.26
Kunst-Exkursion der 10. Klasse
Ausflug in das Lenbachhaus München
25.03.26
In der Reptilienauffangstation
Lebendiger Biologieunterricht
25.03.26
„Sauba bleim“
Sucht- und Drogenprävention mit Klasse 7
25.03.26
Chorfahrt und Chorkonzert
Proben in Mühldorf am Inn
19.03.26
Die Warnberg-Praktikanten
Erfahrungen außerhalb des Klassenzimmers
19.03.26
Theatre Week K8
Only in English, please!
19.03.26
Sagenspaziergang – die Klasse 6 unterwegs
Rundgang durch München