Besuch bei der Bildungsmesse Vocatium

14.05.2018

Am Dienstag, den 4. Mai 2018 ging es für die ganze Klasse zur Bildungsmesse Vocatium. Vorab vereinbarten wir bereits Termine für Gespräche bei verschiedensten Ausstellern, wie Ausbildungsbetriebe, Hochschulen und Sprachschulen. Auf der Messe konnten wir uns alle Aussteller näher anschauen und neben unseren festen Terminen noch weitere berufsorientierte Gespräche führen. Für alle war der Besuch dieser Messe eine gute Möglichkeit sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen.

Besuch bei der Bildungsmesse Vocatium


06.04.22

Schöpfungslobpreis

Religionsunterricht der Klasse 7 im Freien

17.03.22

Faschingsbowling

Monster, Mythen und Mutanten

24.01.22

Biologie zum Anfassen

Die Eigenschaften von Hefepilzen

24.01.22

Lebenskompetenz „Soziale Gruppe“

Pfandeinnahmen für einen guten Zweck

17.12.21

Weihnachtlicher Gruß

Klasse 6 Projektunterricht Kunst

15.12.21

Der Pädagoge auf vier Pfoten

Über 'Bilbo' den Schulhund

13.12.21

Christlich-jüdischer Dialog

Im Gespräch mit der Sinai-Grundschule

06.12.21


Alle Meldungen