Besuch bei der Bildungsmesse Vocatium

14.05.2018

Am Dienstag, den 4. Mai 2018 ging es für die ganze Klasse zur Bildungsmesse Vocatium. Vorab vereinbarten wir bereits Termine für Gespräche bei verschiedensten Ausstellern, wie Ausbildungsbetriebe, Hochschulen und Sprachschulen. Auf der Messe konnten wir uns alle Aussteller näher anschauen und neben unseren festen Terminen noch weitere berufsorientierte Gespräche führen. Für alle war der Besuch dieser Messe eine gute Möglichkeit sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen.


09.05.20

My Virus

Gestalte Dein Comic-Corona-Virus!

09.05.20

Kunst-Gesellenstücke der Abschlusskünstler

Beeindruckende Werke zu bestaunen

24.04.20

Lass uns spielen

Planspiel: Das Perlenspiel

24.04.20

Spenden aus Pfandflaschenerlös

Die soziale Gruppe-Warnberg

10.03.20

Die Klassen­sprecher­*innen unterwegs

Wofür sind Wahlen gut?

06.03.20

Dinner in the Dark

Wie fühlt es sich an, blind zu sein und nichts zu sehen?

21.02.20

Von Bangladesh nach Gut Warnberg

Ein Bericht von Nuren

17.02.20

Abstraktion

Mit Monotypien das Thema erfahren

17.02.20

Der persönliche Brief

Ein Projekt der Fächer Deutsch und Kunst

13.02.20

KunstPROJEKT Für mehr Farbe im IT-Raum!

Kreative Ideen der 10. Klasse

11.02.20

Ausgrabung auf dem Baldehügel

Praxisübung im Fach Kunst


Alle Meldungen