Besuch bei der Bildungsmesse Vocatium

14.05.2018

Am Dienstag, den 4. Mai 2018 ging es für die ganze Klasse zur Bildungsmesse Vocatium. Vorab vereinbarten wir bereits Termine für Gespräche bei verschiedensten Ausstellern, wie Ausbildungsbetriebe, Hochschulen und Sprachschulen. Auf der Messe konnten wir uns alle Aussteller näher anschauen und neben unseren festen Terminen noch weitere berufsorientierte Gespräche führen. Für alle war der Besuch dieser Messe eine gute Möglichkeit sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen.



09.03.21

Stadt-Collagen in Klasse 6

Kunst findet auch im Homeschooling statt

22.12.20

15.12.20

Besuch von Bruder Lazarus

Darf man als Mönch zocken und ein Handy haben?

10.12.20

Zur Ruhe kommen

Übungen für Meditation und Achtsamkeit

05.11.20

Expedition in die Steinzeit

Höhlenmalerei hautnah erleben

08.10.20

Projekt- und Präsentationsstunden

Schulentwicklung für die Klassen 5 und 6

08.10.20

Klassenfahrt nach Kempten

Die 5. Klasse lernt sich kennen

22.09.20

Schulgottesdienst

'Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen'

11.09.20

In See stechen und Teamarbeit an Bord

In See stechen und Teamarbeit an Bord

10.09.20

Die Herausforderungen 2020 sind gestartet

Abenteuer der 8. Klasse und 9. Klasse

16.07.20

Eine E-Postkarte an Round Square

Erfahrungen mit der 'Digital School'


Alle Meldungen