Besuch bei der Bildungsmesse Vocatium

14.05.2018

Am Dienstag, den 4. Mai 2018 ging es für die ganze Klasse zur Bildungsmesse Vocatium. Vorab vereinbarten wir bereits Termine für Gespräche bei verschiedensten Ausstellern, wie Ausbildungsbetriebe, Hochschulen und Sprachschulen. Auf der Messe konnten wir uns alle Aussteller näher anschauen und neben unseren festen Terminen noch weitere berufsorientierte Gespräche führen. Für alle war der Besuch dieser Messe eine gute Möglichkeit sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen.


Besuch bei der Bildungsmesse Vocatium


19.04.24

Licht & Schatten

Die Projektpräsentation in Klasse 9

19.04.24

Chorfahrt und Chorkonzert

Queen-Medley in Mühldorf

15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz


Alle Meldungen