Museum Mensch und Natur

19.02.2020

Ausflug mit der 6. Klasse

Ein letztes Mal ging es heute in das Museum Mensch und Natur im Nymphenburger Schloss, bevor dieses zum Ende des Monats nun endgültig schließt. Wir waren mit den Verkehrsmitteln so schnell da, dass wir noch Zeit vor der eigentlichen Führung hatten, die wir im „Gehirn und Nervensystem" Raum verbrachten. Dort konnten die Schüler ihre Reaktionsgeschwindigkeit testen, Tests zu ihren Sinnesorganen u.ä. durchführen oder etwas über Drogen lernen. Danach gab es die zweistündige Führung zum aktuellen Unterrichtsthema Vögel mit Vogelquizz.

Cas, 19.02.2020



19.07.21

Eucharistische Wunder und Suppenküche

Besuch der Heilig-Geist-Kirche

23.04.21

Bunte Mischung

Beeindruckende Gesellenstücke der Abschlusskünstler

09.03.21

Stadt-Collagen in Klasse 6

Kunst findet auch im Homeschooling statt

22.12.20

15.12.20

Besuch von Bruder Lazarus

Darf man als Mönch zocken und ein Handy haben?

10.12.20

Zur Ruhe kommen

Übungen für Meditation und Achtsamkeit

05.11.20

Expedition in die Steinzeit

Höhlenmalerei hautnah erleben

08.10.20

Projekt- und Präsentationsstunden

Schulentwicklung für die Klassen 5 und 6

08.10.20

Klassenfahrt nach Kempten

Die 5. Klasse lernt sich kennen

22.09.20

Schulgottesdienst

'Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen'

11.09.20

In See stechen und Teamarbeit an Bord

In See stechen und Teamarbeit an Bord


Alle Meldungen