Museum Mensch und Natur

19.02.2020

Ausflug mit der 6. Klasse

Ein letztes Mal ging es heute in das Museum Mensch und Natur im Nymphenburger Schloss, bevor dieses zum Ende des Monats nun endgültig schließt. Wir waren mit den Verkehrsmitteln so schnell da, dass wir noch Zeit vor der eigentlichen Führung hatten, die wir im „Gehirn und Nervensystem" Raum verbrachten. Dort konnten die Schüler ihre Reaktionsgeschwindigkeit testen, Tests zu ihren Sinnesorganen u.ä. durchführen oder etwas über Drogen lernen. Danach gab es die zweistündige Führung zum aktuellen Unterrichtsthema Vögel mit Vogelquizz.

Cas, 19.02.2020


Ausflug mit der 6. Klasse


19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz

30.10.23

Wallfahrt nach Altötting

Besuch der 'Schwarzen Madonna'

25.10.23

La Serenissima vs. Guli Ram Sam Sam

Abschlussfahrt Klasse 10

25.10.23

Kennenlernfahrt Klasse 5

Unterwegs nach Kempten


Alle Meldungen