Museum Mensch und Natur

19.02.2020

Ausflug mit der 6. Klasse

Ein letztes Mal ging es heute in das Museum Mensch und Natur im Nymphenburger Schloss, bevor dieses zum Ende des Monats nun endgültig schließt. Wir waren mit den Verkehrsmitteln so schnell da, dass wir noch Zeit vor der eigentlichen Führung hatten, die wir im „Gehirn und Nervensystem" Raum verbrachten. Dort konnten die Schüler ihre Reaktionsgeschwindigkeit testen, Tests zu ihren Sinnesorganen u.ä. durchführen oder etwas über Drogen lernen. Danach gab es die zweistündige Führung zum aktuellen Unterrichtsthema Vögel mit Vogelquizz.

Cas, 19.02.2020


Ausflug mit der 6. Klasse


22.12.22

Glücksspielsucht

Theater im Klassenzimmer

21.12.22

Weihnachten im Schuhkarton

Eine Aktion der 'Sozialen Gruppe'

21.12.22

14.12.22

Rorate 2022

Gottesdienst in der Ignatiuskapelle der Warnberger Schwestern

13.12.22

Das Filmende Klassenzimmer

Workshop der 6. Klasse im Bavaria Filmstudio

06.12.22

My student exchange at Gut Warnberg 

A report by Molly Perkin

14.11.22

Biologieunterricht in der Klasse 10

Ein DNA-Zwiebel-Experiment

14.11.22

Hefeexperimente der 8. Klasse

Immer wieder ein Highlight

26.10.22

Wallfahrt zum Kloster Andechs

Glauben praktisch erfahren

26.10.22

Kennenlernfahrt der 5. Klasse nach Kempten

Gemeinsame Erlebnisse verbinden

24.10.22


Alle Meldungen