Besuch von Bruder Lazarus

15.12.2020

„Wie lebt man eigentlich als Mönch?“ – „Wie kommt man auf die Idee, ein Mönch zu werden???” – „Darf man als Mönch zocken und ein Handy haben?“ – „Ist ständig beten nicht langweilig?” .

All diesen verschiedenen Fragen der Schülerinnen und Schüler stellte sich Bruder Lazarus geduldig, der im Kloster der Missionsbenediktiner von St. Ottilien als Mönch lebt und arbeitet. (Für Klassen 8 und 9 war aufgrund der Corona-Situation Distanzunterricht vorgeschrieben - für unseren Bruder Lazarus kein Problem! Via Videokonferenz war eine problemlose Kommunikation einwandfrei möglich).

Das Kloster der Missionsbenediktiner in Eresing (nahe Landsberg am Lech) zählt heute zu den größten Klöstern in ganz Europa. Circa 80 Mönche sind dort zuhause.  Auf dem Klostergelände befinden sich ein Gymnasium, eine klostereigene Tankstelle, ein Bahnhof, ein Verlag, ein Missionsmuseum, ein Bauernhof sowie ein Klosterladen und eine Gaststätte! Gäste sind herzlich willkommen! Ein Besuch lohnt sich.

Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich bei Br. Lazarus!

Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Es war ein erlebnisreicher Tag mit vielen Eindrücken!

Die Klassen 5 bis 10

Besuch von Bruder Lazarus

Darf man als Mönch zocken und ein Handy haben?