In See stechen und Teamarbeit an Bord

11.09.2020

Heute sind die Bodensee Seglerinnen in See gestochen und auch die Klasse 9. Klasse, auf der Vliegende Draeck, ist ausgelaufen. Auf dem Plattbodenschiff gab es (bei Flaute) die erste Segeleinweisung, mit vereinten Kräften wurden die Segel gehisst und am Abend hat eine kleines Team für alle (23) gekocht. Den Tag lassen wir am Strand von Vlieland ausklingen und freuen uns schon auf den morgigen, wahrscheinlich etwas windreicheren, Tag.

Von den anderen Herausforderung-Gruppen gab es heute noch keine Meldungen.


In See stechen und Teamarbeit an Bord

In See stechen und Teamarbeit an Bord


19.04.24

Licht & Schatten

Die Projektpräsentation in Klasse 9

19.04.24

Chorfahrt und Chorkonzert

Queen-Medley in Mühldorf

15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz


Alle Meldungen