In See stechen und Teamarbeit an Bord

11.09.2020

Heute sind die Bodensee Seglerinnen in See gestochen und auch die Klasse 9. Klasse, auf der Vliegende Draeck, ist ausgelaufen. Auf dem Plattbodenschiff gab es (bei Flaute) die erste Segeleinweisung, mit vereinten Kräften wurden die Segel gehisst und am Abend hat eine kleines Team für alle (23) gekocht. Den Tag lassen wir am Strand von Vlieland ausklingen und freuen uns schon auf den morgigen, wahrscheinlich etwas windreicheren, Tag.

Von den anderen Herausforderung-Gruppen gab es heute noch keine Meldungen.



19.07.21

Eucharistische Wunder und Suppenküche

Besuch der Heilig-Geist-Kirche

23.04.21

Bunte Mischung

Beeindruckende Gesellenstücke der Abschlusskünstler

09.03.21

Stadt-Collagen in Klasse 6

Kunst findet auch im Homeschooling statt

22.12.20

15.12.20

Besuch von Bruder Lazarus

Darf man als Mönch zocken und ein Handy haben?

10.12.20

Zur Ruhe kommen

Übungen für Meditation und Achtsamkeit

05.11.20

Expedition in die Steinzeit

Höhlenmalerei hautnah erleben

08.10.20

Projekt- und Präsentationsstunden

Schulentwicklung für die Klassen 5 und 6

08.10.20

Klassenfahrt nach Kempten

Die 5. Klasse lernt sich kennen

22.09.20

Schulgottesdienst

'Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen'


Alle Meldungen