Eine E-Postkarte an Round Square

16.07.2020

Für unser internationales Schul-Netzwerk Roundsquare hat die Klasse eine digitale Postkarte gestaltet. Die Anwort hat uns sehr erfreut:

„Vielen Dank an Gut Warnberg für die heutige Roundsquare-Postkarte! Vielen Dank an Madeleine, Paul, Jojo, Magda, Diabla, Diabla von der Realschule Gut Warnberg in Deutschland und ihre Lehrerin Corinna Ludolph, die eine fantastische RS Zoom-Postkarte auf Digital School präsentiert haben. Die Schülerinnen und Schüler schickten im Voraus Fotos und kurze Kommentare darüber ein, wie ihre Erfahrungen mit Digital School ausgesehen und sich angefühlt haben. Diese wurden auf dem Aufruf diskutiert, bevor sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in fünf Gruppen aufteilten, um ihre Gespräche fortzusetzen.

Schülerinnen und Schüler aus 14 Schulen nahmen an dem Aufruf teil: Unsere Gastgeber, die Gut Warnberg Schule (Deutschland), zusammen mit der St. George's College (Peru), The Punjab Public School (Indien), Keimei Gakuen (Japan), KC Public School (Indien), Chittagong Grammar School (Bangladesch), Rajmata Krishna Kumari Girls' Public School (Indien), San Silvestre School (Peru), Sonnenstrahlschule Lahartara (Indien), Indische Schule al Ghubra (Oman), Chanderbala Modi Akademie (Indien), The Doon Schule (Indien), Dhirubhai Ambani International School (Indien) und Vidya Devi Jindal Schule (Indien).“

Eine E-Postkarte an Round Square

Erfahrungen mit der 'Digital School'