Weihnachtlicher Gruß

17.12.2021

Es weihnachtet sehr...
dazu ein kleines Projekt kam her.
Mit gezogenen Weihnachtsbegriffen
wurde die kreative Initiative ergriffen.
Wort für Wort und Zeile für Zeile,
das dauerte auch eine kleine Weile.
Am Ende entstanden Gedichte zur Weihnachtszeit,
die nun zu hören sind für all die Warnberg-Leut!

Der Projektunterricht in Klasse 6 wurde kurzerhand zur weihnachtlichen Gedichte-Werkstatt. Die Schüler:innen starteten dazu in eine kreative Arbeit mit Worten und dichterischen Ideen. In Gruppen zogen sie dazu jeweils 4 weihnachtliche Begriffe, die in dem eigens verfassten Gedicht ihren Platz finden sollten. Dies war zunächst gar nicht so einfach, doch als die „Dichter“ etwas in Schwung kamen, entstanden am Ende wirklich schöne Weihnachtsgedichte.

Doch Ziel war es vor allem diese Gedichte als WEIHNACHTLICHEN GRUSS weiterzugeben!

So wurden die entstandenen Gedichte innerhalb der Gruppen ebenso kreativ vertont, damit diese hier in die Ohren gelangen können.

Wir wünschen in diesem Sinne eine FROHE UND SCHÖNE WEIHNACHTSZEIT!

Viel Freude und vor allem eine innere weihnachtliche Stimmung beim Anhören der Gedichte.

Fr. Teste und Hr. Pfaller


Gedicht (Audio)




PDF-Download als Textbild



Weihnachtlicher Gruß


06.04.22

Schöpfungslobpreis

Religionsunterricht der Klasse 7 im Freien

17.03.22

Faschingsbowling

Monster, Mythen und Mutanten

24.01.22

Biologie zum Anfassen

Die Eigenschaften von Hefepilzen

24.01.22

Lebenskompetenz „Soziale Gruppe“

Pfandeinnahmen für einen guten Zweck

15.12.21

Der Pädagoge auf vier Pfoten

Über 'Bilbo' den Schulhund

13.12.21

Christlich-jüdischer Dialog

Im Gespräch mit der Sinai-Grundschule

06.12.21


Alle Meldungen