Faschingsbowling

17.03.2022

Am letzten Schultag vor den Winterferien unternahmen wir mit allen Klassen einen gemeinsamen Faschingsausflug. Unter dem Motto „Monster, Mythen und Mutanten“ wollten wir in wilden Verkleidungen das Bowling Center in Fürstenried unsicher machen.

Sportlich war viel geboten: Nach einer kurzen Aufwärmrunde spielten alle Kinder im Wettbewerb gegeneinander. Gesucht wurde der beste Bowler, die beste Bowlerin sowie die kreativste und schönste Kostümierung. Auch die einzelnen Bowling-Gruppen lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Welche Bahn schafft als Erstes 10 Strikes?

Zum Abschluss stärkten wir uns nach dem Bowling noch am großen Essensbuffet. Unser Faschingsbowling war auch dieses Jahr wieder ein tolles Erlebnis!

Die Sieger (mit Bild):


Bestes Kostüm Schülerin


Bestes Kostüm Schüler


Bester Bowler Schüler


Bester Bowler Schülerinnen



19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz

30.10.23

Wallfahrt nach Altötting

Besuch der 'Schwarzen Madonna'

25.10.23

La Serenissima vs. Guli Ram Sam Sam

Abschlussfahrt Klasse 10

25.10.23

Kennenlernfahrt Klasse 5

Unterwegs nach Kempten


Alle Meldungen