Round Square International Conference 2022

24.10.2022

Am Montag, den 19. September, startete die Round Square International Conference 2022 mit uns fünf Schüler*innen der Realschule Gut Warnberg. Nach einer stundenlanger Verspätung am Flughafen, da an diesem Tag die Queen zu Grabe getragen wurde und nach einer langen Reise nach Oxford kamen wir erst um 22:00 Uhr am Balliol College der University of Oxford an. Dort erwartete uns noch ein kurzes Briefing und schon ging’s in Bett. Am nächsten Tag waren die Baraza Groups, wo wir nach den Keynote Speakern in Kleingruppen gegangen sind. Es wurden über zahlreiche Themen besprochen wie zum Beispiel über die Herstellung von Honig in Südafrika. Sehr spannend war der Kulturabend, mit sehr verschiedenen Tänzen und Gesang aus der ganzen Welt. Nach drei aufregenden und informativen Tagen, in denen wir viele neue Leute kennengelernt und Spaß gehabt haben, ging es dann auch schon nach Wales. Pembrokeshire Coast war ein schon fast ein filmreifes Erlebnis: der blaue Ozean, der tiefliegenden Wolken, das schöne Wetter und natürlich die atemberaubende Klippen. Die verschiedenen Schülerinnen und Schüler der Länder, wie zum Beispiel aus Armenien und New York City, die dort mit uns die Zelte geteilt haben, waren wirklich nett und durch die vielen Kontakte und Aufgaben hat sich natürlich auch unser Englisch verbessert.

Diabla A. Odrcic (aus der 10. Klasse)
Luis Weinhold (aus der 10. Klasse)

 


Round Square International Conference 2022

Reise nach Oxford

Reise nach Oxford 2

Reise nach Oxford 3


19.04.24

Licht & Schatten

Die Projektpräsentation in Klasse 9

19.04.24

Chorfahrt und Chorkonzert

Queen-Medley in Mühldorf

15.03.24

Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz


Alle Meldungen