Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

15.03.2024

Wir hatten eine sehr nette Betreuerin, die uns einen Einblick in die Welt der Reptilien gegeben hat, z.B. Schlangen, Schildkröten und Krokodile, aber auch Spinnen und noch viel mehr.

Wir waren alle sehr motiviert, weil wir vieles über die Tiere erfahren haben. Sie hat uns z.B. auch erklärt, wie man Schlangenhaut von Schlangen abmacht.

Zudem haben wir erfahren, was ein bisschen traurig ist, dass viele Tiere geschmuggelt werden, indem sie z.B. in Koffer gesteckt werden. Es gab ein weißes Krokodil, das hat sich beim Schmuggeln in einem Koffer viele Knochenbrüche eingefangen.

Was auch toll war: Manche von uns haben nach unserem Besuch in Auffangstation jetzt nicht mehr so starke Angst vor Schlangen oder Spinnen.

Wir finden: spendet gerne für die Reptilienauffangstation, auch schon zehn Cent helfen weiter. Was die Reptilienauffangstation auch gut gebrauchen kann, sind Zeitungen.

Bericht von Schülerinnen der 6. Klasse


Ausflug bei der Reptilien­auffangstation

Schlangen, Schildkröten und Krokodile

Schlangen, Schildkröten und Krokodile 2

Schlangen, Schildkröten und Krokodile 3


19.04.24

Licht & Schatten

Die Projektpräsentation in Klasse 9

19.04.24

Chorfahrt und Chorkonzert

Queen-Medley in Mühldorf

19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz


Alle Meldungen