Mein Spind – Dein Spind – Unser Klassenzimmer
06.12.2021
Seit diesem Schuljahr findet wöchentlich eine Projektstunde mit dem Schwerpunkt Kunst statt. Ein künstlerisches Brainstorming mit den SchülerInnen der Klasse 6 zeigte schnell, dass folgender Wunsch besteht: Das neue Klassenzimmer soll nach unserem Klassenzimmer aussehen, irgendwie gemütlicher, bunter und individueller!
Entsprechende persönliche Gestaltungsfläche bieten dabei die Spindflächen und es wäre doch toll, wenn diese mit verschiedenen Motiven, Namen oder Initialen ganz nach eigenem Wunsch gestaltet werden.
So ging es rasch an die Arbeit, indem entsprechende Ideen entworfen und im modernen Stil als STENCIL-SCHABLONEN umgesetzt wurden. Noch vor dem Wintereinbruch konnten wir dabei die letzten Herbsttage nutzen, um die gestalteten Stencils draußen SPRAYEN zu können. Die Spray-Motivation war groß und die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Die Spinde haben auf diese Weise eine persönliche Gestaltung erhalten und das Klassenzimmer die gewünschte extra Portion „Klasse 6“.
Es hat richtig Spaß gemacht!
Fr. Teste und Fr. Tischer
Kunsterziehung und Pädagogik
23.09.25
Mit kleinem Geld durchs Land
Pressespiegel
18.09.25
Projekt „Herausforderung 2025“
Erste Impressionen
10.09.25
Meisterwerke hautnah erleben
Exkursion der 9. Klasse Kunstzweig
14.07.25
Gnadenhof Gut Streiflach
Exkursion der Sozialen Gruppe
11.07.25
Betriebspraktikum 2025
Raus aus dem Klassenzimmer, rein ins Berufsleben!
27.06.25
Sammeln – Glück und Wahn
Kultur und Kunst in Freising
25.06.25
Spendenlauf
Rennen für den guten Zweck
20.06.25
Kunst-Exkursion in die Alte Pinakothek
Alte Meister hautnah erleben
03.06.25
Internationale Begegnung, soziales Engagement und Abenteuer
Reise nach Rumänien
02.06.25
Besuch aus dem Kloster
Bruder Lazarus erzählt vom Leben als Benediktinermönch
19.05.25
Verkaufstalente aus K8
Ein Tischkicker für einen guten Zweck