Mein Spind – Dein Spind – Unser Klassenzimmer

06.12.2021

Seit diesem Schuljahr findet wöchentlich eine Projektstunde mit dem Schwerpunkt Kunst statt. Ein künstlerisches Brainstorming mit den SchülerInnen der Klasse 6 zeigte schnell, dass folgender Wunsch besteht: Das neue Klassenzimmer soll nach unserem Klassenzimmer aussehen, irgendwie gemütlicher, bunter und individueller!

Entsprechende persönliche Gestaltungsfläche bieten dabei die Spindflächen und es wäre doch toll, wenn diese mit verschiedenen Motiven, Namen oder Initialen ganz nach eigenem Wunsch gestaltet werden.

So ging es rasch an die Arbeit, indem entsprechende Ideen entworfen und im modernen Stil als STENCIL-SCHABLONEN umgesetzt wurden. Noch vor dem Wintereinbruch konnten wir dabei die letzten Herbsttage nutzen, um die gestalteten Stencils draußen SPRAYEN zu können. Die Spray-Motivation war groß und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Die Spinde haben auf diese Weise eine persönliche Gestaltung erhalten und das Klassenzimmer die gewünschte extra Portion „Klasse 6“.

Es hat richtig Spaß gemacht!

Fr. Teste und Fr. Tischer
Kunsterziehung und Pädagogik


Mein Spind – Dein Spind – Unser Klassenzimmer

Kunstprojekt der Klasse 6


22.12.22

Glücksspielsucht

Theater im Klassenzimmer

21.12.22

Weihnachten im Schuhkarton

Eine Aktion der 'Sozialen Gruppe'

21.12.22

14.12.22

Rorate 2022

Gottesdienst in der Ignatiuskapelle der Warnberger Schwestern

13.12.22

Das Filmende Klassenzimmer

Workshop der 6. Klasse im Bavaria Filmstudio

06.12.22

My student exchange at Gut Warnberg 

A report by Molly Perkin

14.11.22

Biologieunterricht in der Klasse 10

Ein DNA-Zwiebel-Experiment

14.11.22

Hefeexperimente der 8. Klasse

Immer wieder ein Highlight

26.10.22

Wallfahrt zum Kloster Andechs

Glauben praktisch erfahren

26.10.22

Kennenlernfahrt der 5. Klasse nach Kempten

Gemeinsame Erlebnisse verbinden

24.10.22


Alle Meldungen