Mein Spind – Dein Spind – Unser Klassenzimmer

06.12.2021

Seit diesem Schuljahr findet wöchentlich eine Projektstunde mit dem Schwerpunkt Kunst statt. Ein künstlerisches Brainstorming mit den SchülerInnen der Klasse 6 zeigte schnell, dass folgender Wunsch besteht: Das neue Klassenzimmer soll nach unserem Klassenzimmer aussehen, irgendwie gemütlicher, bunter und individueller!

Entsprechende persönliche Gestaltungsfläche bieten dabei die Spindflächen und es wäre doch toll, wenn diese mit verschiedenen Motiven, Namen oder Initialen ganz nach eigenem Wunsch gestaltet werden.

So ging es rasch an die Arbeit, indem entsprechende Ideen entworfen und im modernen Stil als STENCIL-SCHABLONEN umgesetzt wurden. Noch vor dem Wintereinbruch konnten wir dabei die letzten Herbsttage nutzen, um die gestalteten Stencils draußen SPRAYEN zu können. Die Spray-Motivation war groß und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Die Spinde haben auf diese Weise eine persönliche Gestaltung erhalten und das Klassenzimmer die gewünschte extra Portion „Klasse 6“.

Es hat richtig Spaß gemacht!

Fr. Teste und Fr. Tischer
Kunsterziehung und Pädagogik


Mein Spind – Dein Spind – Unser Klassenzimmer

Kunstprojekt der Klasse 6


19.01.24

Den Planeten zum Greifen nah

Geographieunterricht der 6. Klasse

22.12.23

Da strahlt die Banane

Ausstellung 'Atomphysik' im Deutschen Museum

21.12.23

Besuch der Turner-Ausstellung

Die Kunstzweig-Klassen 9/10 im Lenbachhaus

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

18.12.23

Rorate

Feierlicher Gottesdienst in der Ignatiuskapelle

07.12.23

Keks?

Plätzchenbacken für den Weihnachtsbasar

24.11.23

Synagogenbesuch

Die Klasse 6 am Jakobsplatz

30.10.23

Wallfahrt nach Altötting

Besuch der 'Schwarzen Madonna'

25.10.23

La Serenissima vs. Guli Ram Sam Sam

Abschlussfahrt Klasse 10

25.10.23

Kennenlernfahrt Klasse 5

Unterwegs nach Kempten


Alle Meldungen