Mein Spind – Dein Spind – Unser Klassenzimmer
06.12.2021
Seit diesem Schuljahr findet wöchentlich eine Projektstunde mit dem Schwerpunkt Kunst statt. Ein künstlerisches Brainstorming mit den SchülerInnen der Klasse 6 zeigte schnell, dass folgender Wunsch besteht: Das neue Klassenzimmer soll nach unserem Klassenzimmer aussehen, irgendwie gemütlicher, bunter und individueller!
Entsprechende persönliche Gestaltungsfläche bieten dabei die Spindflächen und es wäre doch toll, wenn diese mit verschiedenen Motiven, Namen oder Initialen ganz nach eigenem Wunsch gestaltet werden.
So ging es rasch an die Arbeit, indem entsprechende Ideen entworfen und im modernen Stil als STENCIL-SCHABLONEN umgesetzt wurden. Noch vor dem Wintereinbruch konnten wir dabei die letzten Herbsttage nutzen, um die gestalteten Stencils draußen SPRAYEN zu können. Die Spray-Motivation war groß und die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Die Spinde haben auf diese Weise eine persönliche Gestaltung erhalten und das Klassenzimmer die gewünschte extra Portion „Klasse 6“.
Es hat richtig Spaß gemacht!
Fr. Teste und Fr. Tischer
Kunsterziehung und Pädagogik


14.05.26
Vocatium München: „Der Ruf der Zukunft“
Messe für Ausbildung und Studium
08.05.26
Bei der Münchner Tafel
Besuch der Sozialen Gruppe
08.05.26
Kunst-Exkursion der 10. Klasse
Ausflug in das Lenbachhaus München
25.03.26
In der Reptilienauffangstation
Lebendiger Biologieunterricht
25.03.26
„Sauba bleim“
Sucht- und Drogenprävention mit Klasse 7
25.03.26
Chorfahrt und Chorkonzert
Proben in Mühldorf am Inn
19.03.26
Die Warnberg-Praktikanten
Erfahrungen außerhalb des Klassenzimmers
19.03.26
Theatre Week K8
Only in English, please!
19.03.26
Sagenspaziergang – die Klasse 6 unterwegs
Rundgang durch München
02.03.26
Projektstunden in Klasse 6
Let’s Play!
01.02.26
Berufsorientierung in der Klasse 9
Zukunft erleben