Mein Spind – Dein Spind – Unser Klassenzimmer

06.12.2021

Seit diesem Schuljahr findet wöchentlich eine Projektstunde mit dem Schwerpunkt Kunst statt. Ein künstlerisches Brainstorming mit den SchülerInnen der Klasse 6 zeigte schnell, dass folgender Wunsch besteht: Das neue Klassenzimmer soll nach unserem Klassenzimmer aussehen, irgendwie gemütlicher, bunter und individueller!

Entsprechende persönliche Gestaltungsfläche bieten dabei die Spindflächen und es wäre doch toll, wenn diese mit verschiedenen Motiven, Namen oder Initialen ganz nach eigenem Wunsch gestaltet werden.

So ging es rasch an die Arbeit, indem entsprechende Ideen entworfen und im modernen Stil als STENCIL-SCHABLONEN umgesetzt wurden. Noch vor dem Wintereinbruch konnten wir dabei die letzten Herbsttage nutzen, um die gestalteten Stencils draußen SPRAYEN zu können. Die Spray-Motivation war groß und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Die Spinde haben auf diese Weise eine persönliche Gestaltung erhalten und das Klassenzimmer die gewünschte extra Portion „Klasse 6“.

Es hat richtig Spaß gemacht!

Fr. Teste und Fr. Tischer
Kunsterziehung und Pädagogik

Mein Spind – Dein Spind – Unser Klassenzimmer

Kunstprojekt der Klasse 6


06.04.22

Schöpfungslobpreis

Religionsunterricht der Klasse 7 im Freien

17.03.22

Faschingsbowling

Monster, Mythen und Mutanten

24.01.22

Biologie zum Anfassen

Die Eigenschaften von Hefepilzen

24.01.22

Lebenskompetenz „Soziale Gruppe“

Pfandeinnahmen für einen guten Zweck

17.12.21

Weihnachtlicher Gruß

Klasse 6 Projektunterricht Kunst

15.12.21

Der Pädagoge auf vier Pfoten

Über 'Bilbo' den Schulhund

13.12.21

Christlich-jüdischer Dialog

Im Gespräch mit der Sinai-Grundschule


Alle Meldungen