Wintersporttag

25.02.2014

Wir haben ihn gefunden …

…den Winter 2014! Er hat sich in Söll versteckt, am Wilden Kaiser.

Nachdem wir im Vorfeld am Sudelfeld und in Lermoos vergeblich auf ausreichend Schnee gehofft hatten, entschieden wir kurzfristig, den diesjährigen Wintersporttag nach Österreich zu verlegen.
Dort wurde „Ski und Rodel gut“ gemeldet und so starteten wir am Dienstag, den 18.02., morgens bestens gelaunt in Solln, um einen wunderschönen Tag mit Skifahren, Snowboarden und Rodeln auf gut präparierten Pisten zu verbringen.

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir in Söll an, teilten die Ski- und Snowboardfahrer entsprechend ihrem Können in Gruppen ein und schickten sie dann auf die Piste. Nach Herzenslust kurvten die Schüler begleitet von Skilehrern und Lehrern oder Pädagogen mal bedächtig, mal rasant die Hänge hinab.

Auch die Rodler mussten dieses Jahr nicht den Berg hochlaufen, sondern durften bequem mit der Gondel fahren. Oben angekommen stürzten sich alle mit viel Juchuh die ca. 3 km lange Rodelstrecke hinunter. Dabei sorgte so manche Steilkurve für zusätzlichen Nervenkitzel, wenn man etwas zu schnell mit dem Schlitten darauf zufuhr. Dank einer ausgefeilten Hacken-Bremstechnik und dem Coaching einiger Lehrer schafften es aber alle, unversehrt im Tal anzukommen.

Mittags fanden sich alle Schüler und ihre Begleiter  im Gasthof Hochsöll ein. Dort konnte jeder nach Herzenslust schlemmen und die Akkus wieder auffüllen. Für alle Fälle war auf der Hütte auch das Erste Hilfe Team zu finden, welches aber Gott sei Dank nicht zum Einsatz kam.

Der Tag ging viel zu schnell zu Ende, und so fuhren wir gegen 15.30 Uhr wieder heim. Während im Bus der Klassen 9 und 10 fast nur noch die Lehrer wach waren, sorgten im anderen Bus die Skilehrer mit lustigen Busspielen für eine tolle Stimmung. Dabei kam so manches verborgenes Gesangstalent zum Vorschein und wurde frenetisch bejubelt.

Fazit: Es war ein toller Tag, bei dem Jeder auf seine Kosten gekommen ist.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Skilehrer der Skischule Isartal für ihre tatkräftige Unterstützung.


09.05.20

My Virus

Gestalte Dein Comic-Corona-Virus!

09.05.20

Kunst-Gesellenstücke der Abschlusskünstler

Beeindruckende Werke zu bestaunen

24.04.20

Lass uns spielen

Planspiel: Das Perlenspiel

24.04.20

Spenden aus Pfandflaschenerlös

Die soziale Gruppe-Warnberg

10.03.20

Die Klassen­sprecher­*innen unterwegs

Wofür sind Wahlen gut?

06.03.20

Dinner in the Dark

Wie fühlt es sich an, blind zu sein und nichts zu sehen?

21.02.20

Von Bangladesh nach Gut Warnberg

Ein Bericht von Nuren

17.02.20

Abstraktion

Mit Monotypien das Thema erfahren

17.02.20

Der persönliche Brief

Ein Projekt der Fächer Deutsch und Kunst

13.02.20

KunstPROJEKT Für mehr Farbe im IT-Raum!

Kreative Ideen der 10. Klasse

11.02.20

Ausgrabung auf dem Baldehügel

Praxisübung im Fach Kunst


Alle Meldungen